Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 25 mm
  • 1/100
  • f f/1.2
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Mein spontaner Eindruck zum Bild (ohne den Titel gelesen zu haben): Eingeschränkte Sichthöhe, ohne viel nachzudenken (Hand am Stirn) und nicht viel zu sagen (Hand am Mund).

Ginge es nach dem Titel, müssten beide Hände zur Faust mit ausgestreckem Daumen gebildet haben.

Der dunkle Hintergrund lassen sich die Bildteile stark hervorheben. Der Blickfang sind die Augen.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der kritisch prüfende Blick des Kameramanns oder Regisseurs durch die das Sichtfeld entsprechend begrenzenden Hände, zur Überprüfung eines relevanten Bildausschnittes ... für ein extrem-extremes Breitformat. 

Oder etwa die Abwehrhaltung gegen einen Edgar-Wallace'schen mörderischen Angriff (der Frosch oder ein Hund aus Baskerville) ... SW mit der leichten Überbelichtung erinnert mich jedenfalls an die Serie damals. Zumindest aber an einen Film Still ... 

Ich könnte mir vorstellen, dass das Foto an Intensität gewönne, wenn hier die Hände zweier anderer Menschen zu Werke gingen ... aber das wäre eine vollends private Assoziation.

Lg, Gerald

bearbeitet von sam0611

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sam,
danke! Den Titel habe ich mir im Nachhinein überlegt.
Als erste dachte ich an: "Mit den Fünften poppelt man besser". Aber das wäre zu albern und hätte die martialische Ausarbeitung vergebens gemacht ;-))

Tatsächlich dachte ich auch an Film und ich habe derartige Filter mehrfach intensiv  benutzt. "Blow up" oder   Peeping Tom"?  Edgar Wallace passt auch  ganz gut.
Und natürlich hast du wieder ins SChwarze getroffen: . Beim Anschauen des mehr oder weniger zufällig entstanden Bildes dachte ich mir, dass fremde Hände, dem Ganzen noch mehr Spannung verliehen hätten!!
Grüße
Axel

bearbeitet von Mons

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Pit und Sam.
Der Titel ist wirklich unpassend. Ich habe ihn auf meiner Homepage in "Blow Up" geändert.
Grüße
Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung