Jump to content

Die OM System Community

Heidi

kann man sehen, wenn man sich als Langschläfer den Wecker stellt und sich aus dem warmen Bett quält.

  • Gefällt mir 16

From the category:

Mitglieder Alben

· 4.353 Bilder
  • 4.353 Bilder
  • 40.411 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein Sonnenaufgang unterscheidet sich offenbar deutlich von einem -untergang ... mehr Orange, als gleichmäßige Fläche, und das über die gesamte Szenerie. Das finde ich an diesem Foto interessant. 

Ansonsten kann ich bestätigen [ 😉 ], dass die Sonne etwa über den Hamburger Elbbrücken (Osten) aufgeht - das Foto zeigt das - und auf der gegenüberliegenden Seite Richtung Elbmündung (Westen) untergeht. Dazwischen sorgt sie für jeden, der vom Nordufer der Elbe den Hafen und Umliegendes anvisiert (Süden), für ein i.d.R. kräftiges Gegenlicht. Oft stellt das Fotografen vor nicht oder nicht einfach zu lösende Probleme. Am Morgen ist das noch anders.  😉

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb sam0611:

Ein Sonnenaufgang unterscheidet sich offenbar deutlich von einem -untergang ... mehr Orange, als gleichmäßige Fläche, und das über die gesamte Szenerie. Das finde ich an diesem Foto interessant. 

Ansonsten kann ich bestätigen [ 😉 ], dass die Sonne etwa über den Hamburger Elbbrücken (Osten) aufgeht - das Foto zeigt das - und auf der gegenüberliegenden Seite Richtung Elbmündung (Westen) untergeht. Dazwischen sorgt sie für jeden, der vom Nordufer der Elbe den Hafen und Umliegendes anvisiert (Süden), für ein i.d.R. kräftiges Gegenlicht. Oft stellt das Fotografen vor nicht oder nicht einfach zu lösende Probleme. Am Morgen ist das noch anders.  😉

LG, Gerald

Danke für Dein ausführlichen Kommentar.
Das gleichmäßige kommt vielleicht daher, dass es fast Wolkenlos war und das kräftige Gegenlicht habe ich ein bissen aufgehellt. 😉 Die Farben habe ich noch ein bisschen kräftiger gemacht und das war es auch schon.
Als die Sonne noch nicht aufgegangen war, sah der Himmel auch noch ein bisschen anders aus...

HG Heidi

PB145408-2.JPG

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dieses Bild erinnert mich noch an meine Bilder in den frühen Morgenstunden an der Kieler Förde mit den Thyssen-Krupp-Kränen (früher Howaldt-Werke) am Ostufer.

Schöne Morgenaufnahmen mit Blick in den Osten (da geht die Sonne auf) mit den Silhouetten der Kräne und Schiffe.

Das i-Tüpfelchen, das sogar fliegt, gibt dem Gesamtbild noch eine besondere Note des Hamburger Hafens 😉

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb jürgen1950:

Dein frühes Aufstehen wurde mit tollen Aufnahmen belohnt!

HG Jürgen

Herzlichen Dank Jürgen 😊

LG Heidi

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Dieses Bild erinnert mich noch an meine Bilder in den frühen Morgenstunden an der Kieler Förde mit den Thyssen-Krupp-Kränen (früher Howaldt-Werke) am Ostufer.

Schöne Morgenaufnahmen mit Blick in den Osten (da geht die Sonne auf) mit den Silhouetten der Kräne und Schiffe.

Das i-Tüpfelchen, das sogar fliegt, gibt dem Gesamtbild noch eine besondere Note des Hamburger Hafens 😉

Gruß Pit

Vielen Dank Pit, ich freue mich, wenn mein Bild Erinnerungen in Dir geweckt haben 😊

Lg Heidi

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Harald N.:

Superschön, ich krieg grad wieder Nordweh. 

 

Danke Dir Harald 😊
Na dann weißt Du doch, wohin Dein nächster Fotoausflug geht 😉

Link zu diesem Kommentar
Am 17.11.2019 um 22:46 schrieb Heinz Michael:

Tolle Aufnahme, alles auf einen Blick, Museumshafen mit historischem Dreimaster und Frachtschiff, Elphi, Kräne, Möve und ein prächtiger Sonnenaufgang mit sauberen Konturen und schönem gelben Lichthof im leichten Morgennebel, dafür volle 5*****.

Vielen Dank Heinz, auch für die 5* 🤗
ich hatte Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein 😉

HG Heidi

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe dieses tolle Foto leider erst jetzt. Wenn man mal ein paar Tage nicht guckt ...

Ich schliesse mich voll und ganz dem Kommentar von Heinz an - Wort für Wort. Und natürlich den 5 Sternen- wirklich sehr gelungen! LG, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Am 22.12.2019 um 23:35 schrieb SuJac:

Ich sehe dieses tolle Foto leider erst jetzt. Wenn man mal ein paar Tage nicht guckt ...

Nun habe ich auch ein paar Tage nicht geguckt und sehe deinen Kommentar  erst jetzt 🙈
Herzlichen Dank liebe Susanne 😘

Link zu diesem Kommentar
Am 26.12.2019 um 18:24 schrieb schokopanscher:

Wunderbares Hamburg-Motiv im schönsten Morgenlicht.

Vielen Dank schokopanscher 😊

Link zu diesem Kommentar

Wirklich tolles Bild, ich muss auch mal wieder morgen in den Hafen, Schaffe es sonst nur zum Anleger Wittenbergen, quasi bei mir vor der Haustür. Der fliegende Vogel ist der ist dabei der I Punkt. VG hollym

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb hollym:

Wirklich tolles Bild, ich muss auch mal wieder morgen in den Hafen, Schaffe es sonst nur zum Anleger Wittenbergen, quasi bei mir vor der Haustür. Der fliegende Vogel ist der ist dabei der I Punkt. VG hollym

Vielen Dank hollym 😊
 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung