Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Lichter der Großstadt
 
© by pit-photography

Lichter der Großstadt

Vom Stuttgarter Fernsehturm aus.


Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 13
Vom Album

Augenblicke & Momente

  • 77 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 169 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 55 mm
  • 5/1
  • f f/5.6
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Sehr schön mit all den Details und Farben. Sicher hast du auch eine Aufnahme mit grossem Bildwinkel von ganz Stuttgart. Grüsse Kai

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb linus:

Sicher hast du auch eine Aufnahme mit grossem Bildwinkel von ganz Stuttgart. Grüsse Kai

Danke für dein Kommentar. Natürlich habe ich auch Aufnahmen mit größerem Blickwinkel. Allerdings ist auch um den Leuchturm herum viel Wald und die Wolken nicht so beeindruckend (fast nur schwarz).

vor 8 Stunden schrieb romotto:

Sehr schöne Nachtaufnahme, die die innerstädtische Farbenpracht der Lichter prima zeigt.

HG Gerhard

Auch dir Danke 🙂

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tolle Aufnahme, Lichter der Nacht haben auch auf mich eine faszinierende/magische Wirkung die ich selbst gerne in Bildern fest halte. Sehr klare detailreiches Bild. Aber es zeigt auch schön auf das die Nacht heutzutage vielfach so aussieht. Kann mich noch an " Schwarze " Nächte erinnern wo es einfach dunkel war und wir mit der Taschenlampe nach hause gingen. Das wäre für Sternen Himmel usw. eine coole Sache gewesen, aber zu der Zeit war Fotografie für mich leider noch ein Fremdwort. LG Roland

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ausmeinersicht:

ehr klare detailreiches Bild. Aber es zeigt auch schön auf das die Nacht heutzutage vielfach so aussieht. Kann mich noch an " Schwarze " Nächte erinnern wo es einfach dunkel war und wir mit der Taschenlampe nach hause gingen.

Danke für dein Kommentar. Das Phänomen, das wir heute sehen nennt sich leider Lichtverschmutzung.

Zwar bin ich auch vom Lichtermeer fasziniert. Aber wenn man bedenkt, was für Energie hier benötigt.

Ich kann mich auch noch gut an meine Klassenfahrt nach Berlin damals erinnern. Mit dem Zug mussten wir auch durch die DDR fahren. Unmittelbar nach der Grenze bei Büchen (in der nähe von Lübeck) sieht man durch Zugfenster nur noch die stockfindtere Welt. Ab und zu die berühmten Antennen als Silhouetten auf den Dächern (alle nach Ost ausgerichtet).

Erst als wir Westberlin passierten, war die Welt wieder bunt und leuchtend.

Heute ist die Landschaft der ehemaligen DDR auch in der Nacht bunt.

Gruß Pit

bearbeitet von pit-photography

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb pit-photography:

Danke für dein Kommentar. Das Phänomen, das wir heute sehen nennt sich leider Lichtverschmutzung.

Zwar bin ich auch vom Lichtermeer fasziniert. Aber wenn man bedenkt, was für Energie hier benötigt.

Ich kann mich auch noch gut an meine Klassenfahrt nach Berlin damals erinnern. Mit dem Zug mussten wir auch durch die DDR fahren. Unmittelbar nach der Grenze bei Büchen (in der nähe von Lübeck) sieht man durch Zugfenster nur noch die stockfindtere Welt. Ab und zu die berühmten Antennen als Silhouetten auf den Dächern (alle nach Ost ausgerichtet).

Erst als wir Westberlin passierten, war die Welt wieder bunt und leuchtend.

Heute ist die Landschaft der ehemaligen DDR auch in der Nacht bunt.

Gruß Pit

So ändern sich die Zeiten und Motive. Es gibt dadurch immer was neues zu entdecken. LG Roland

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung