Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Frauenkirche im Schnee

omek
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Wir haben heut mal eine kleine Fototour durch meine Heimat gemacht, krasses Wetter. Hier war überhaupt nichts zu sehen. Aber das Bildchen find ich ganz Hübsch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Starkes Bild. Einzig, ich hätte das blaue Weiss-Nicht-Was-Es-Ist "entfärbt". Mein Blick wandert ständig dort hin, anstatt auf den Bäumen und der Kirche zu verweilen. Die gelben Lichter finde ich weniger störend. Die passen gut dazu. Aber insgesamt ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild. VG Carsten 3 Sterne ist es mir wert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Super. Die Farben/Wirkung....die leicht farbigen Bäume im Vordergrund und die kaum noch farbige Kirche dahinter...das macht ne klasse Stimmung. Das Blau "stört" mich nicht so, da es recht dezent ist. Highlight finde ich die "Leuchte" im Turm. Vielleicht geht die Wirkung verloren, aber wie wäre es mit einer S/W-Variante?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Anregungen. Vielleicht probiere ich es nochmals in S/W. @baxx Das Bild ist nur minimal nach dem Verkleinern nachgeschärft, ich finde es ok, aber ich teste das nochmals mit der Schärfe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kann auch sein, dass ich es vorhin auf dem Workscreen etwas zu dramatisch mit dem Überschärfen gesehen habe. Jetzt auf dem iPad schaut es ganz gut aus.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde das SW nicht schlecht, es hat was. Es entfaltet aber eine ganz andere Wirkung als das Original. Nur die Weihnachtsbeleuchtung passt da (im SW) nicht hin.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten, das blaue Etwas hab ich entfernt. Ich hoffe es gefällt dir jetzt besser. Die grünen CA`s an dem Fenster stören mich noch, aber ich bekomme die nicht weg, ohne das es retuschiert aussieht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Die grünen CA`s an dem Fenster stören mich noch, aber ich bekomme die nicht weg, ohne das es retuschiert aussieht.
Nicht alles was grün ist, sind auch "CA's". In deinem Fall ist es die andere Farbtemperatur, die die hinter den Fenstern verwendeten Leuchtstoffröhren verwenden… Ich hab damit kein Problem.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.