Jump to content

Die OM System Community

Stilleben


Mft

Mein erster Beitrag hier. Mit dieser Aufnahme, Produkt oder Stillleben (ich weiß es noch nicht genau)

  • Gefällt mir 9

Vom Album

Tabletop

· 22 Bilder
  • 22 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 47 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.8
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 4/10
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Hoffentlich hats auch geschmeckt 🙂 Ich finde das Foto recht stimmig, habe mich mit Stilleben aber auch noch nie richtig befasst. Ich hätte den weißen Staub auf dem Untergrund noch weggestempelt.

Link zu diesem Kommentar

Tabasco ist auch in meiner Küche unverzichtbar.  Maggi hingegen, das Universalgewürz meiner Kindheit, hab ich seit 45 Jahren nicht mehr in Benutzung. Zuletzt erinnere ich mich es in einer Kantine der Bundeswehr gesehen zu haben. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, ein gelungenes Foto. Eine kleine Anmerkung: ich hätte vom Brötchen ein Stück abgebrochen und das Brötchen weniger "gestellt" hinter die Tasse gelegt. dann bekämen auch die Krümel ihre Berechtigung und nix müsste weggestempelt werden und der doch recht kräftige Schatten der Tasse wäre nicht so dominant auf dem Brot.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Ich mag das Bild!!

An der Diskussion über ein gelungenes Stilleben  oder "Foodfotografie "möchte ich mich nicht beteiligen.
Spitzlichter auf der Tabascoflasche stören mich nicht!

Warum?
In dem nicht ganz perfekt, aber durchaus streng konstruiertem Bild, entdecke ich eine Ansammlung von Dingen, die ich ich selbst so nicht zusammengebracht hätte und auch nicht essen oder fotografieren würde.  Das Getränk mag ins Bild passen, aber bei mir rattert das Hirn, weil ich mir nicht vorstellen kann, welches Gebräu mit dieser Farbe in diesem Glas zu einer heißen Tasse mit Tabasco  und Maggi auch geschmacklich passen könnte!

Diese Widersprüchlickeit macht das Bild für mich spannend!

Mag sein, dass du es nicht derart antizipiert hast!
Mein Lob ist aber ernst gemeint und ohne Ironie!
Danke und Grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung