Jump to content

Die OM System Community

Eisvogel (2)


Moedlinger

Hier war das Licht etwas heller, aber die Auflösung der Details (Federn) ist auf Grund der hohen ISO wohl nicht besser möglich. Hätte ich andere Einstellungen wählen sollen? Lieben Gruß Anton

Copyright

© Anton Kroh
  • Gefällt mir 6

From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 3200

Empfohlene Kommentare

Es kann, wenn der Eisi weiter weg war auch ein Luft flimmern mit spielen. Es muss nämlich nicht unbedingt gut sichtbar sein. Da wird man auch mit schnelleren Verschlusszeiten verzweifeln. Natur Fotografie kann manch mal " ein paar Nerven " kosten, zum Glück hab ich schon graue Haare.  LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Ich begrenze die ISO bei 2500. Es kommt halt immer drauf an: Bei still sitzenden Kameraden nehme ich "A" und versuche bei Offenblende mit auch mit einer langen Belichtungszeit zu Recht zu kommen. Sind die Vögel aber in Bewegung, schalte ich auf "S", um dann mit mindesten 1/1250sec. arbeiten zu können.

Für Vögel Im Flug habe ich mir dann noch auf "C" eine Einstellung zurecht gelegt, die es mir dann hoffentlich erlaubt, den Vogel zu treffen 🙂

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung