Jump to content

Die OM System Community

Volle Spannweite ...


romotto

... einer Nilgans (Alopochen aegyptiaca)

  • Gefällt mir 13

Vom Album

Fauna klein und groß

· 245 Bilder
  • 245 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 803 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 250

Empfohlene Kommentare

Wunderbar gemacht und gelungen. Es stimmt alles: Bildschnitt, Schärfe, Farbe, Freistellung etc.

Glückwunsch zum tollen Foto.

Viele Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Mann könnte fast meinen du hast eine Prise Pfeffer in die Luft geschossen so scharf ist das Bild. LG Roland

vor 4 Stunden schrieb ajax:

Wunderbar gemacht und gelungen. Es stimmt alles: Bildschnitt, Schärfe, Farbe, Freistellung etc.

Glückwunsch zum tollen Foto.

vor 3 Stunden schrieb Heinz Michael:

Eine wunderschöne Aufnahme, bitte nicht schießen nur fotografieren.

Ganz herzlichen Dank Euch allen.

@Ausmeinersicht Pfeffer habe ich keinen verschossen, aber bei der Ausarbeitung habe ich schon etwas „Pfeffer“ zum nachschärfen verwendet. Das 300er braucht allerdings nicht allzu viel davon.

@Heinz Michael Das verwendete Leuchtpunktvisier von Olympus hat zwar auch ein Fadenkreuz, wie bei einem Gewehr, das Feature „Schießen“ ist aber glücklicherweise in dem wunderbaren 300er Objektiv nicht eingebaut.

HG Gerhard

 

bearbeitet von romotto
Link zu diesem Kommentar

Durch die Flügelstellung hast du eine schöne Diagonale im Bild. Klasse aufgenommen!!!

HG Jürgen

Nachtrag: Schaut fast so aus als würde dir die Nilgans die Zunge rausstrecken😁

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb jürgen1950:

Durch die Flügelstellung hast du eine schöne Diagonale im Bild. Klasse aufgenommen!!! 
... Schaut fast so aus als würde dir die Nilgans die Zunge rausstrecken

Ich danke Dir Jürgen. Das mit den Rausstrecken der Zunge dachte ich auch zunächst. Es scheint aber wohl die Unterseite des „Oberkiefers“ zu sein, die so stark rot leuchtet. Außerdem schien es ihr eher Spaß zu machen, im Flug in voller Pracht fotografiert zu werden. 😉

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung