Jump to content

Die OM System Community

"Don't stop!" (R. Stones)


ajax

Wilde Spiele. Need for speed.

  • Gefällt mir 4

Vom Album

Vizsla in Action

· 131 Bilder
  • 131 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 137 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/1000
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 250

Empfohlene Kommentare

vor 1 Stunde schrieb Nieweg:

Super im Ausdruck!! Für mich eines der besten (wenn nicht das beste) Deiner Bilder dieser Art.

Danke, Hermann. Freut mich, daß es Dir gefällt! Ich finde auch, dass es sehr viel Kraft und Lebenslust der Hunde ausstrahlt und das Ganze bei einem Wahnsinnstempo. Beide haben sich völlig verausgabt, Es war eine spontane Erstbegegnung der Hunde ... Bei so einer wilden Hatz entstehen naturlich alle möglichen und unmöglichen Situationen, Konstellationen und Mimiken, die aber nicht wirklich gleichermaßen ansprechend zu fotografieren sind. Das Ergebnis gleicht eher einer Wundertüte, nur wenn man es im Ablauf sieht, ist es für's Fotografieren meist zu spät.

Die Leidenschaft und Energie, die dahinter steckt, konnte ich nur mit dem gleichnamigen Rolling Stones Lied beschreiben (es gibt bei youtube genügend Videos dazu) ...

Vele Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Bluescreen:

Ist der heftige Blaustich so gewollt?

Ich habe an meinem unkalibrierten Monitor keinen "heftigen Blaustich".  Die Aufnahme ist aber sehr früh morgens am Waldrand entstanden auf nassem Gras mit Raureif und der eingestellte Modus war 'Kühle Farben". Vermutlich haben wärmere Farben zu weniger Detailzeichnung im braunen Fell geführt und die Einstellung wurde deshalb so gelassen.

Danke für den Hinweis aber mit meiner Monitoreinstellung kann ich damit leben.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Bluescreen:

Ist der heftige Blaustich so gewollt?

Hoppla - ich habe mir das Histogramm des Originals und der Entwicklung angesehen. Das ist natürlich hier nicht in Ordnung. Ich habe versucht, das auf die Schnelle zu verbessern, in der Hoffnung, daß es nun O.K. oder zumindest besser ist.

Leider habe ich keinen Weg gefunden, das Bild hier nur auszutauschen. Weiß da jemand Abhilfe?

Nochmals Danke für den Hinweis auf den Blaustich.

Viele Grüße

Axel

P4040759_DxO_1_6.jpg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung