Jump to content

Die OM System Community

Leichte Lektüre


Martin Groth

Novize in Mandalay.

Myanmar 2017

  • Gefällt mir 21

Vom Album

Myanmar

· 32 Bilder
  • 32 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 96 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 40-150mm f2.8 PRO
  • Brennweite 106 mm
  • Belichtungszeit 1/200
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 1000

Empfohlene Kommentare

Ein tolles Motiv, sehr schön umgesetzt, mit wunderbaren Farben und perfekter Schärfe.

Wäre das wunderbare Bild von mir, würde ich dennoch etwas ändern ... Ich zucke jedesmal beim Betrachten zusammen, denn die Lichtflecken auf dem  Gewand lassen mich befürchten, daß die Kleidung brennt und die "Fensteröffnung" ist zu hell.

Link zu diesem Kommentar

Sehr gutes Bild!

Mir gefällt, wie der Rauch, im Zusammenspiel mit dem Licht, Muster erzeugt und der Szene eine unwirkliche Grundstimmung gibt. Ich kann das Räucherwerk buchstäblich riechen. ( Hab ein Räucherstäbchen angezündet)🤩 das Experiment ist gelungen. Kann man auch mit Waldbildern und z.B. Tannenduft zelebrieren. Vielleicht noch die passende Geräuschkulisse dazu, bei deinem Bild vielleicht, Musik von Wolfgang Dauner. und und und ....  Du hast auch diese Reinheit, dieses sich Buddha hingebenwollen, sehr gut eingefangen. Eine saubere Seele im Sinne von rein.

Sehr gutes Bild!  Gruß:G.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ajax:

Ich zucke jedesmal beim Betrachten zusammen, denn die Lichtflecken auf dem  Gewand lassen mich befürchten, daß die Kleidung brennt und die "Fensteröffnung" ist zu hell.

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe da auch "geklämpft". Das Licht und die Kontraste waren vor Ort extrem. Ich musste die dunklen Bereiche deutlich aufhellen, damit ich das ausgleichen konnte. Damit überhaupt noch was in den Tiefen war, konnte ich die hellen Bereiche nicht zu start abdunkeln. Auch das nachträgliche Abdunkeln der Weißtöne ist nur schwierig möglich, wirkt schnell unnatürlich.

Ich schaue mir das RAW gerne nochmal an, vielleicht ermöglicht die aktuelle Version von C1P noch etwas bessere Ergebnisse.

Danke für den Input!

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Photopeacegp:

Sehr gutes Bild!

Mir gefällt, wie der Rauch, im Zusammenspiel mit dem Licht, Muster erzeugt und der Szene eine unwirkliche Grundstimmung gibt. Ich kann das Räucherwerk buchstäblich riechen. ( Hab ein Räucherstäbchen angezündet)🤩 das Experiment ist gelungen. Kann man auch mit Waldbildern und z.B. Tannenduft zelebrieren. Vielleicht noch die passende Geräuschkulisse dazu, bei deinem Bild vielleicht, Musik von Wolfgang Dauner. und und und ....  Du hast auch diese Reinheit, dieses sich Buddha hingebenwollen, sehr gut eingefangen. Eine saubere Seele im Sinne von rein.

Sehr gutes Bild!  Gruß:G.

 

Herzlichen Dank! Freue mich sehr, dass das Bild gefällt!

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar

Mensch, ist das Klasse. Motiv und Licht sind schon einmalig, aber der Rauch bringt nochmal eine ganz andere Dimension ins Bild. Ich kann die Situation förmlich riechen. Ganz großes Kino, Martin! 👍👌

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Karsten:

Mensch, ist das Klasse. Motiv und Licht sind schon einmalig, aber der Rauch bringt nochmal eine ganz andere Dimension ins Bild. Ich kann die Situation förmlich riechen. Ganz großes Kino, Martin! 👍👌

Vielen Dank, Karsten, freut mich sehr!

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Wirklich ein herausragendes Portrait, bei dem das Licht in Zusammenspiel mit dem Rauch eine ganz besondere Atmosphäre schaffen kann. Danke für das Zeigen des Fotos und für das gemsamte wunderbare Myanmar-Album!

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb MO RITZ:

Wirklich ein herausragendes Portrait, bei dem das Licht in Zusammenspiel mit dem Rauch eine ganz besondere Atmosphäre schaffen kann. Danke für das Zeigen des Fotos und für das gemsamte wunderbare Myanmar-Album!

Vielen Dank, das freut mich sehr!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung