Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Am Weg

mige0
Sign in to follow this  

...

Sign in to follow this  

Photo Information for Am Weg


Recommended Comments

Ich mag solche Fotos! Hast Du dafür den Artfilter Monochrome genutzt oder selbst so bearbeitet? Viele Grüße Dirk

Share this comment


Link to comment

Freut mich! Ich fand, dass die Dramatik im Bild mich an Bebilderungen in alten Märchenbüchern erinnert - oder veilleicht ist es nur das frühkindliche Schauern in der Dunkelheit. Ist ein ooc - falls man das so nennen kann (kein Beschnitt, keine Helligkeitskorrektur, etc.) aus der PEN im Monochrom-Modus. Mit Nachbearbeitung bekomme ich - bisher - leider noch nicht den selben S/W-Film-Körnigkeits-Effekt hin. Gruss Michael

Share this comment


Link to comment
aus der PEN im Monochrom-Modus.
Dann hast Du hier das richtige Motiv für diesen Artfilter gefunden. Der Filter geht mir persönlich oft zu stark zur Sache (Kontrast, "Korn" vor allem bei hoher ISO), aber hier passt er! Viele Grüße Dirk

Share this comment


Link to comment

Servus, eine in der Wirkung dramatische Aufnahme die durch den Hell- und Dunkelkontrast lebt. Die gehemnisvolle Tiefe in der Nacht wird durch den Weg in das Nichts noch verstärkt. Weihnachtliche Grüße aus der Oberpfalz Georg

Share this comment


Link to comment

Wäre der zu helle ausgebrannte Fleck oben am Bildrand nicht, wäre es sehr gelungen. Gruß, Till

Share this comment


Link to comment

Aber aber ! Um eine "gute Geschicht' " zu erzählen darf schon mal übertrieben werden - nein? Mir scheint dass du das - angesichts deiner "spacigen" :) Bilder - eigentlich gut verstehen können müsstest - nein? Ich persönlich fände, dass dein "Ei des Kolumbus" nicht übel in dieses Kalenderprojekt passen würde - nein? :) Michael

Share this comment


Link to comment

Schau mal, wie Dein Bild wirkt, wenn Du oben etwa 10% wegschneidest. Natürlich darf übertrieben werden. Der Betrachter widr den Lichtpunkt aber als unangenehm empfinden. Er lenkt vom Motiv ab. Ohne den ausgebrannten Fleck lädt das Bild ein... den Weg zu gehen, die Tür zu öffnen. Gruß, Till

Share this comment


Link to comment

Danke für den Vorschlag Till - habe es ausprobiert - verändert aber die gesamte "balanace" - und - "passt" für mich auch nicht. Michael

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.