Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Am Weg

mige0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Freut mich! Ich fand, dass die Dramatik im Bild mich an Bebilderungen in alten Märchenbüchern erinnert - oder veilleicht ist es nur das frühkindliche Schauern in der Dunkelheit. Ist ein ooc - falls man das so nennen kann (kein Beschnitt, keine Helligkeitskorrektur, etc.) aus der PEN im Monochrom-Modus. Mit Nachbearbeitung bekomme ich - bisher - leider noch nicht den selben S/W-Film-Körnigkeits-Effekt hin. Gruss Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
aus der PEN im Monochrom-Modus.
Dann hast Du hier das richtige Motiv für diesen Artfilter gefunden. Der Filter geht mir persönlich oft zu stark zur Sache (Kontrast, "Korn" vor allem bei hoher ISO), aber hier passt er! Viele Grüße Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus, eine in der Wirkung dramatische Aufnahme die durch den Hell- und Dunkelkontrast lebt. Die gehemnisvolle Tiefe in der Nacht wird durch den Weg in das Nichts noch verstärkt. Weihnachtliche Grüße aus der Oberpfalz Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aber aber ! Um eine "gute Geschicht' " zu erzählen darf schon mal übertrieben werden - nein? Mir scheint dass du das - angesichts deiner "spacigen" :) Bilder - eigentlich gut verstehen können müsstest - nein? Ich persönlich fände, dass dein "Ei des Kolumbus" nicht übel in dieses Kalenderprojekt passen würde - nein? :) Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schau mal, wie Dein Bild wirkt, wenn Du oben etwa 10% wegschneidest. Natürlich darf übertrieben werden. Der Betrachter widr den Lichtpunkt aber als unangenehm empfinden. Er lenkt vom Motiv ab. Ohne den ausgebrannten Fleck lädt das Bild ein... den Weg zu gehen, die Tür zu öffnen. Gruß, Till

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für den Vorschlag Till - habe es ausprobiert - verändert aber die gesamte "balanace" - und - "passt" für mich auch nicht. Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.