Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Zipppppppp ......
 

Zipppppppp ......

..... getting ready? Perhaps, with the help of my friends.
Ich weiß heute schon, ich heirate nur einmal.
Ein Beispiel für Oly 25mm und Blende 1.2.

Copyright

© imago somnium
  • Gefällt mir 7
  • Haha 2

Empfohlene Kommentare

Ein Paradebeispiel für diese Traumlinse, die auch mir derzeit bei den Aufnahmen meines einjährigen Enkels einen Riesenspaß bereitet 👍

bearbeitet von Georg M.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Motiv ist in der Tat sehenswert 😂  

Aber wäre das gleiche Bild mit 25/1.8 wirklich sichtbar weniger eindrucksvoll geworden? Ich "zahne" nach wie vor mir eines der f1.2 Gläser zuzulegen, da ich bislang nur sehr wenige Bilder gesehen habe von denen ich der Meinung bin, so gut geht es mit f1.8 nicht. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Karsten:

Das Motiv ist in der Tat sehenswert 😂  

Aber wäre das gleiche Bild mit 25/1.8 wirklich sichtbar weniger eindrucksvoll geworden? Ich "zahne" nach wie vor mir eines der f1.2 Gläser zuzulegen, da ich bislang nur sehr wenige Bilder gesehen habe von denen ich der Meinung bin, so gut geht es mit f1.8 nicht. 

Ich habe folgende 25mm Gläser länger gearbeitet:

Voigtländer 0,95: Rang 1
PanaLeica 1.4: Rang 2
Olympus 1.8: Rang 3
Olympus 1.2: Ist unterhalb 1.8 besser als Oly.

Ich brauche die Reserve. Sie gibt mir in allen Situationen die nötige Sicherheit. Ein großer Vorteil ist der Staub- und Spritzwasserschutz, der zusätzliche Ring für die schnelle  manuelle Schärfeneinstellung. Das Bokeh der Linse ist nochmals gesteigert worden.

Die "Holy Trinity" verhält sich der Touch bei der RAW-Entwicklung gleichmäßig . Beim Mix von Linsen unterschiedlicher Herstellern hatte ich zu viel Korrekturen vornehmen müssen, um sie gleich aussehen zu lassen. Bei 1.000 Fotos spielt das eine bedeutetende Rolle.

Somit kommt das Oly 25mm/1.2 bei mir auf Platz 1.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung