Jump to content

Die OM System Community


Vor einigen Jahren hatten wir mal so ein Thema hier im Forum, ich habe mir das Motiv mal "virtuell ausgeliehen".

Kleine Spielerei an einem trüben Samstag.

 

  • Gefällt mir 15

From the category:

Freestyle

· 9.123 Bilder
  • 9.123 Bilder
  • 15.950 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv Panasonic LUMIX G Leica DG Nocticron 42.5mm f/1.2 ASPH Power OIS (H-NS043)
  • Brennweite 43 mm
  • Belichtungszeit 3/10
  • f Blende f/1.2
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Irres Foto. Mit so einem Telefon bin ich noch groß geworden. Es gab zwei Farben: creme und grün 

Dazu konnte man einen Brokat roten Samtüberzieher erhalten. 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb wolkenfan:

Irres Foto. Mit so einem Telefon bin ich noch groß geworden. Es gab zwei Farben: creme und grün 

Dazu konnte man einen Brokat roten Samtüberzieher erhalten. 😂

Die  Aufnahme, aber vor allem das Telefon gefallen mir auch sehr gut. Ich glaube aber, daß es von dieses Model nur in Backelit schwarz gab. 

Die Bakelite GmbH und später auch Bakelite AG war von 1910 bis 2004 ein deutsches Unternehmen zur Kunststoffherstellung. Leo Hendrik Baekeland entwickelte 1905 Bakelit, einen duroplastischen Kunststoff auf der Basis von Phenolharz. 1907 erhielt er auf das Herstellungsverfahren ein US-Patent, 1908 das i
 
Das Nachfolgemodel gab es meines Wissens in grau grün und orange.
Gruß Norbert
Link zu diesem Kommentar

Ich habe zuletzt beim Aufräumen im Büro die Bedienungsanleitung unseres revolutionären Typs "Frankfurt" ausgegraben. Das war natürlich schon einige Generationen weiter, mit vorbereiteten Schnellwahlaufklebern für Club, Friseur, Kirche und Amt 😉

76263088_10156387546230836_7523971232945930240_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Am 12.1.2020 um 00:00 schrieb wolkenfan:

Grau kenne ich nicht, nur grün und rot. Orange sagt mir auch nichts, ich bin aber auch "erst" Baujahr 1966🤣🤣🤣

Grau war wahrscheinlich die Behörden-Version 😉

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich recht erinnere, fand sich fast dasselbe Motiv in einer Broschüre zur OM-4 (ich denke, es war der Leitfaden für kreative Photographie) als Beispiel für die Shadow-Funktion (low key)... 

Link zu diesem Kommentar

Schwarz auf schwarz
Mein erster Stackingversuch zu diesem Thema. Die Monatswettbewerbe haben mich weitergebracht.

1553133199_BeaulieuZMIIProduktansicht-260026.thumb.jpg.1c0c5f20ce96db188f0abcdeb5353fd7.jpg

Weiß auf weiß,
war auch schon einmal Monatsthema
1865314449_weiaufwei-5114486.thumb.jpg.e883945bbb3a7759a55c0b0ddedc9638.jpg

Es gibt ein Video (2019) von
Mike Kelly rot auf rot.
Sie trägt ein rotes Kleid vor rotem Hintergrund. Lippen ebenfalls in gleicher Farbe geschminkt.

 

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Am 11.1.2020 um 21:43 schrieb wolkenfan:

 Es gab zwei Farben: creme und grün 

 

Das ist ein W48. Gab es zunächst nur in schwarz und später gegen monatliche Leihgebühr in Elfenbeinweiß. 

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung