Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Schildkröte

UWL
Sign in to follow this  

so eine Begegnung ist immer wieder super

Sign in to follow this  

Photo Information for Schildkröte


Recommended Comments

Ein tolles Bild! Die Schildkröte fliegt förmlich auf einen zu. Für meinen Geschmack hätte ich am unteren Rand ein wenig mehr abgeschnitten und oben ein wenig mehr Platz gegeben. Dann würde der "Sandhorizont" nach unten wandern. Du hättest eine klassische Drittelaufteilung und würdest das Gefühl von Weite verstärken. Das ist aber wirklich nur winziges Detail. Gruß Frank

Share this comment


Link to comment

Danke für die positive Kritik zu meinem Bild. Ich wollte das Tier eigentliche noch weiter von unten aufnehmen um es ganz vom Hintergrund frei zustellen. Also an der Bildgestaltung arbeite ich noch. Es lässt sich unter Wasser nicht alles gleich und immer verwirklichen. Gruß Uwe

Share this comment


Link to comment

Hallo Uwe, du hast die Schildkröte gut "im Flug" getroffen. Die Einteilung lässt ihr genug Raum in den sie sich bewegen kann. Der Hintergrund ist sehr ruhig, so gesehen stört mich der fast mittige Horizont nicht so arg. Mit den Farben (ich hoffe, du hast in RAW aufgenommen) ist noch was drin. Das Rot etwas betonen, Grün und Blau zart zurück nehmen und der Kopf hat schon etwas mehr "natürlichen" Taint :-) Die Problemstelle in diesem Bild ist der Bereich unter dem Panzer am Halsansatz (im Genick). Dort ist sehr viel Rot und das kommt dominant raus, wenn man zu arg an den Reglern dreht. Ein Hauch an der Gradation gedreht könnte auch noch das Netzmuster auf der Oberseiter der Brustflossen etwas besser zur Geltung bringen. Helge ;-)=)

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.