Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Unter Wolken

2 Belichtungen (Himmel / Vordergrund) in PS zusammengefügt

Copyright

© Eric Jacob
  • Gefällt mir 22
Vom Album

Landschaften

  • 31 Bilder
  • 4 Kommentare
  • 72 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 9 mm
  • 1/4
  • f f/11.0
  • ISO 100
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Vielen Dank Frank ! Licht und Wetter waren an diesem Morgen genau passend für solch eine Aufnahme.
BG Eric

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Stelle es mir gerade auf meiner Beamer-Leinwand 223 x 115 vor, das ist eine Bildwirkung welches das Gefühl erzeugt aus der Leinwand heraus zu springen. Cool abgelichtet/bearbeitet. LG Roland

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 18.1.2020 um 10:16 schrieb Ausmeinersicht:

Stelle es mir gerade auf meiner Beamer-Leinwand 223 x 115 vor, das ist eine Bildwirkung welches das Gefühl erzeugt aus der Leinwand heraus zu springen. Cool abgelichtet/bearbeitet. LG Roland

 

vor 22 Stunden schrieb Menning:

Super Foto!

Gruß

Hartmut

Vielen Dank Roland und Hartmut !
Über den Beamer dürfte die Wirkung etwa wie vor Ort sein. Da würde sich eine Zeitraffer-Animation sogar anbieten.
BG Eric

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ej foto:

Über den Beamer dürfte die Wirkung etwa wie vor Ort sein.

Glaub ich gerne. Auch wenn man an Beamer-Präsentationen oft etwas auzszusetzen hat, hier könnte sie  sogar qualitätssteigernd wirken, wenn die dunklen Waldstellen zu "leuchten" anfangen.

Gruß

Hartmut

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine tolle Stimmung, sehr schön fotografisch eingefangen!

Einen Versuch wäre es vielleicht noch wert, oben ein Stück Himmel wegzuschneiden, ich glaube das käme der Bildwirkung zugute.

Viele Grüße, Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 24.1.2020 um 07:52 schrieb Kreier:

Eine tolle Stimmung, sehr schön fotografisch eingefangen!

Einen Versuch wäre es vielleicht noch wert, oben ein Stück Himmel wegzuschneiden, ich glaube das käme der Bildwirkung zugute.

Viele Grüße, Michael

Ja, ich könnte am Himmel noch ca. 1/3 der Höhe wegschneiden.
BG Eric

E370183-4b.jpg

bearbeitet von ej foto

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb drrado:

Saar Schleife?

stimmungsvoll.

Gruß 

Ja, es ist die Saarschleife vom Cloef-Aussichtspunkt aus gesehen.
BG Eric

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb ej foto:

Ja, ich könnte am Himmel noch ca. 1/3 der Höhe wegschneiden.
BG Eric

E370183-4b.jpg

Perfekt, genau so meinte ich das - für mich gewinnt es dadurch nochmals. Wie siehst du das?

Grüße, Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 25.1.2020 um 10:36 schrieb Kreier:

Perfekt, genau so meinte ich das - für mich gewinnt es dadurch nochmals. Wie siehst du das?

Grüße, Michael

Ja, die Saarschleife sitzt besser im Format !
Danke und Gruß, Eric

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung