Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Morgenstund!

langer
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Sonnenaufgang über Bad Homburg. Mit dem reparierten 17/1.8.

  • Gefällt mir 8
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 17 mm
  • 1/2500
  • f f/8.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

HDR?

Wenn nicht, mach das nächste Mal mit elektronischem Verschluss. Dann gibt es keinen senkrechten Strich oben und unten an der Sonne.

Doof finde ich bei der HDR-Funktion, dass nur mit mechanischem Verschluss geht.

Zum Bild:
Schöne stimmungsvolle Aufnahme mit zarten Dunstwolken in der Ferne. Baum und Sonne bringen dem Bild eine schöne Tiefe.

Viele Grüße PIt

bearbeitet von pit-photography

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 18.1.2020 um 17:03 schrieb pit-photography:

HDR?

Wenn nicht, mach das nächste Mal mit elektronischem Verschluss. Dann gibt es keinen senkrechten Strich oben und unten an der Sonne.

 

Viele Grüße PIt

Hallo Pit - meinst Du die rot markierten? Ich hatte keine HDR Funktion aktiviert. 

P1170026_DxO_bwDxO.jpg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb langer:

Hallo Pit - meinst Du die rot markierten? Ich hatte keine HDR Funktion aktiviert. 

P1170026_DxO_bwDxO.jpg

Ja diese in der roten Markierung.

hat nichts mit HDR zu tun. Es geht eher um die Art des Verschlusses. Bei deinem Bild wurde der mechanische Verschluss eingestellt. Wäre das der elektronische gewesen würden die senkrechten Lichter nicht im Bild sein.

Viele Grüße Pit 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

... Bei deinem Bild wurde der mechanische Verschluss eingestellt. Wäre das der elektronische gewesen würden die senkrechten Lichter nicht im Bild sein. ...

Danke für den Hinweis Pit!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung