Jump to content

Die OM System Community

Lecker Haselnuss...


Heidi
  • Gefällt mir 13

From the category:

Mitglieder Alben

· 4.353 Bilder
  • 4.353 Bilder
  • 40.398 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 70 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 1600

Empfohlene Kommentare

vor 17 Minuten schrieb Heinz Michael:

Ein wahrer Glückstag mit einer super scharfen Aufnahme belohnt und wir saßen nur ca. 1,8 m entfernt.

Ja, wir hatten wirklich Glück, dass die Sonne noch etwas geblieben ist und die Hörnchen in diesem wunderschönen Winterlicht angeleuchtet hat 😊 Es dauert sicherlich nicht mehr lange und sie werden Dir wieder aus der Hand fressen 😉

LG Heidi

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Georg M.:

Sehr feine Perspektive! 👍

HG Georg

Vielen lieben Dank Georg,

ja es war schon Glück dabei, dass es in dieser Pose einen moment inne hielt... Eigentlich was es ständig am hin- und her rennen um seine Beute zu verstecken 😅

LG, Heidi

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Heinz Michael:

... und wir saßen nur ca. 1,8 m entfernt.

Mehr als 70 mm war offenbar gar nicht erforderlich.

Link zu diesem Kommentar

Farben, Licht, Schärfe, schöner Untergrund mit dem bemoosten Baumstamm und natürlich das wunderschöne Hörnchen-Model - hier stimmt alles. 5 Sterne für Deinen Sternenhimmel ...

Liebe Grüße, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Am 20.1.2020 um 23:09 schrieb Georg M.:

Ja Heidi, dass kommt mir bekannt vor.😎 Habe ähnliches schon bei mir im Garten erlebt: https://www.eifelfoto.com/galerien/tieraufnahmen/haselnussernte/

HG Georg

Eine feine Serie hast Du da aufgenommen Georg 😊 genau so sieht es in meinem Garten aus, auf dem Nachbargrundstück steht auch ein Haselnussbaum dessen Zweige zu uns rüber ragen....Da tummeln sich dann 3-4 Eichhörnchen rum und sammeln fleißig die Nüsse ein um sie dann zu verstecken. Leider sind sie sehr scheu und verschwinden wenn ich mich in den Garten setze um sie zu beobachten, dass mache ich dann durch das Fenster, daher kann ich sie leider nicht so richtig fotografieren. 😏 Die Hörnchen im Volkspark kann man besser beobachten und fotografieren 😊

LG Heidi

 

Link zu diesem Kommentar
Am 21.1.2020 um 17:09 schrieb SuJac:

Farben, Licht, Schärfe, schöner Untergrund mit dem bemoosten Baumstamm und natürlich das wunderschöne Hörnchen-Model - hier stimmt alles. 5 Sterne für Deinen Sternenhimmel ...

Liebe Grüße, Susanne

Vielen lieben Dank liebe Susanne 😘

Es war wirklich Glück, das die Sonne noch ein bisschen da war und so schönes Licht zauberte 🤗

Danke auch für die ***** mein Sternenhimmel ist schon ordentlich gefüllt 🤩

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung