Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Eisvöglein (am 2. Tag nach dem Ausfliegen)
 
© Michael Hölzl

Eisvöglein (am 2. Tag nach dem Ausfliegen)

Nachdem ich vor Kurzem den Altvogel gezeigt habe, möchte ich hier noch ein Bild von einem der Jungvögel zeigen, aufgenommen am zweiten Tag nach Verlassen der Bruthöhle. Es lebe der Dual IS und das 300mm f4!


Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 20

Vom Album

Vögel (Wildlife)

  • 77 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 294 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 300 mm
  • 1/13
  • f f/4.0
  • ISO 400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

<<<<< Es lebe der Dual IS und das 300mm f4!

Ein Glück, daß der Jungvogel das auch weiß!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb SteveH:

Beeindruckend, in bester Detailschärfe! Toll, bin begeistert, Grüße Steve

Danke dir, das freut mich!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

... sowas schönes und dann die Geduld und Glück ihn so toll einfangen zu können - Gratulation dazu! 👌

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Goly:

... sowas schönes und dann die Geduld und Glück ihn so toll einfangen zu können - Gratulation dazu! 👌

Danke für deinen Kommentar!

Geduld hat in der Tat sehr viel dazugehört, Glück nur wenig: ich habe über Monate sehr viel Zeit bei den Eisvögeln verbracht und wusste dadurch recht gut, wann sie ungefähr ausfliegen würden. Am Tag vor dieser Aufnahme hatte ich die Kleinen schon ausgiebig beobachtet und bin dann an diesem Tag mit der kompletten Ausrüstung angetanzt, durch die Beobachtungen des Vortages wusste ich dann, wie ich zu solchen Aufnahmen kommen konnte.

Das waren tolle Stunden!

Viele Grüße, Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein schöner Lohn Deiner Mühen! Sehr schön Aufnahme, und in dem Alter gibt es auch nicht viele.

Immer gut Licht!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Bild haut mich echt um!!! 

Dein Kommentar weiter oben zeigt auch, welcher Zeitaufwand dazu gehört ein solches Bild machen zu können. Respekt und Gratulation 👍👌

Ich wäre schon happy als Anfänger in diesen Genre überhaupt mal einen Eisi live zu Gesicht zu bekommen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung