Jump to content

Die OM System Community

W A N T E D


Mons
  • Gefällt mir 14
  • Danke 1

From the category:

Emotion

· 8.333 Bilder
  • 8.333 Bilder
  • 14.051 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.25mm F1.2
  • Brennweite 25 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/1.2
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Django, fällt mir als erstes dazu ein. Auf jeden Fall hast du diesen Charakterkopf sehr gut in Szene gesetzt. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ja, ein intensives Portrait, das nach einer dahinter stehenden Geschichte aussieht - jedenfalls ist es keines der 'Paderborner Gesichter', auf die man regelmäßig in den Cafés/Kneipen bzw. anderen Orten dort trifft ... 

Dem klassischen Fotoamateur - davon gibt es in diesem Forum nur wenige - fällt evtl. auf, dass das zweite Auge, das bei Portraits regelhaft und unabdingbar mit reflektierender Pupille da sein solle, 'fehlt'; aber: da fehlt keines, 😉 ... weshalb sich Hinweise darauf erübrigen. (Es lässt sich hier allerdings nicht die technische Funktionalität des Augenfokus' vollständig verifizieren ...). 

Schwarz als räumlicher Hintergrund, in dem Gesichter in der Tiefe versinken, erinnern mich oft an Renaissance-Portraits - ich glaub' die Mailänder haben's erfunden. Solche Beobachtungen mag manchem als bildungsbürgerliche Übertreibungen erscheinen - aber seit dieser Zeit gibt es halt diesen Bildtypus. Die alten Meister mussten  das per physischer Farbe lösen, uns reicht eine Taschenlampe ... 😉 

LG, Gerald

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald,
danke! :-)
Liebe Grüße
Axel

E war schnell, aber mein 25er war schneller (....konnte den Gag nicht auslassen)

Link zu diesem Kommentar
Am 25.1.2020 um 10:53 schrieb Hoppmann:

Django, fällt mir als erstes dazu ein.

Das war auch mein Gedanke, der mir spontan einfiel 😉

Der Blick, die Miene und Belichtung. Alles passt.

Viele Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,
lieben Dank!
Eine Convention, und da weiß man vorher nie, wen man trifft. Obwohl ich nun schon seit ein paar Jahren zu solchen Veranstaltungen (Berg kommt noch nicht zum Prophet), bleibt es deshalb spannend. Außerdem verändert man sich selbst und hat inzwischen wieder etwas dazugelernt oder sieht die Dinge anders.  Diesmal blieb das 42,5 Nocticron in der Tasche und ich habe fast alles mit dem Olympus 25mm Pro F1.2 fotografiert. Mir gefällt es auch sehr!
Grüße
Axel

bearbeitet von Mons
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung