Jump to content

Die OM System Community
© (C) 2019 V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de

Brandseeschwalbe mit Beute (BIF)


m1testit

Im Sommer 2019 habe ich Flugaufnahmen von verschiedenen Seeschwalbenarten machen können.

Hier seht Ihr eine von einer Brandseeschwalbe mit Ihrer Beute.

Viele Grüße
Volker

EXIF

Model - E-M1X
ExposureTime - 1/1000 seconds
FNumber - 6.30
ISOSpeedRatings - 640
Lens Model - M.300mm F4.0 + MC-14

Copyright

© (C) 2019 V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de
  • Gefällt mir 26

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 146 Bilder
  • 146 Bilder
  • 7 Kommentare
  • 915 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

"BIF" hat mich noch nicht gepackt und ich verstehe deshalb die ganze Aufregung nicht. Liegt an mir! Versucht habe ich es ein paar mal und weiß nun zumindest wie "sauschwer" es ist.

Bei diesem Bild bin ich aber "BAFF". Super!

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Georg M.:

Da bin ich zu 100 % bei Dir 👍 TOP abgelichtet und "sauschwer" so sauber ins Bild zu setzen.

HG Georg

Danke, Georg!

Ich habe noch überlegt, ob ich das Bild um 90 Grad nach rechts drehe ... (Joke!). 😊

Einen schönen Wochenbeginn und viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb m1testit:

Danke, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt!

Aber was meinst Du eigentlich mit "Aufregung"?

Oh! Hoppla, das klingt tatsächlich missverständlich! Entschuldigung. Was meinte ich? Nun, beim fleißigen Mitlesen im Forum las ich viel über die  hohen Anforderungen der Vogelfotografie (fliegend..) an Mensch aber auch an das Kamerasystem:
Schnelligkeit,  Motiverkennung, hohe Isozahlen, Tracking, "Ist die EM1MKII ausreichen dafür? Warum trackt die X nur Züge?", usw., (...).
Meine Anforderungen an eine Kamera liegen woanders und ich benutze den "CAF" eigentlich nie.
Auch die Vogelfotografie reizt mich noch nicht. Weil ich gerne fotografiere und gerne in der Natur bin, versuche ich es dennoch ab und zu mal. Es ist deshalb nicht ausgeschlossen, dass es mich noch einmal richtig packt 🙂

Aber, jeder hat andere Vorlieben und natürlich gilt den Vogelfotografen meine Wertschätzung!
Sehen tue ich hier allerdings schon viele sehr gute "BIF"-Fotos.

Viele Grüße

Axel
 

bearbeitet von Mons
Link zu diesem Kommentar

Sie hat schönes Licht unter den Flügeln und noch ein kleines Augenlicht, dazu war sie erfolgreich im Fischfang, was will man mehr, Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung