Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Anschieben
 
© pit-photography

Anschieben

Eine Sportart, die auf dem ersten Blick ruhig wirkt. Keineswegs! Das ist eine Sportart, die zu den Präzisionssportarten gehören und auch körperliche Anstrengungen sowie höchste Konzentration und Taktik erforderlich ist. Eine Sportart, die auf dem ersten Blick langweilig erscheint, kann sehr spannend sein.

Neben Ski-DM und Euro-Cup fand zeitgleich die Curling-DM der Gehörlosen in Füssen statt. Da musste ich zwischen dem österreicherischen Nesselwängle und Füssen pendeln 😉

Kamera (E-M1 X, Objektiv 40-150/2,8) auf Eis und schön gleitend mit dem Curler drehen ...


Copyright

© pit-photography
  • Gefällt mir 12
Vom Album

Sport & Dynamik

  • 19 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 46 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 48 mm
  • 1/500
  • f f/2.8
  • ISO 3200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Die Perspektive ist großartig! Zeigt mal wieder deutlich, dass man sich häufiger mal in den Dreck, in den Schnee, auf's Eis etc. legen muss, um gute Bilder zu bekommen.

Klasse!

HG

Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Martin Groth:

Die Perspektive ist großartig! Zeigt mal wieder deutlich, dass man sich häufiger mal in den Dreck, in den Schnee, auf's Eis etc. legen muss, um gute Bilder zu bekommen.

Klasse!

HG

Martin

Danke Martin 🙂

Dafür gehe ich gern in die Knie 😉

Viele grüße
Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
blitz

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Pit, 

Schade um das desinteresse der Zuschauer im Hintergrund. 

Mir ist das Bild zu unruhig. Während der Betrachtung habe ich es nach oben geschoben, et voila ,der Notausgang Hinweis ist weg, die beiden Sportler wirken spannender in ihrer Körperhaltung. Nun eventuell noch etwas vom unteren Bildrand weggenommen (irgendwo zwischen der hellen Eisfläche und dem roten Kreis)und es baut sich ein noch größerer Spannungsbogen auf.

Wenn jetzt rechts noch etwas mehr Freiraum wäre, das meinen Blick dahin zieht wo der Stein hin soll ...Hhmm.

Wie denkst du darüber. 

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb blitz:

Hallo Pit, 

Schade um das desinteresse der Zuschauer im Hintergrund. 

Mir ist das Bild zu unruhig. Während der Betrachtung habe ich es nach oben geschoben, et voila ,der Notausgang Hinweis ist weg, die beiden Sportler wirken spannender in ihrer Körperhaltung. Nun eventuell noch etwas vom unteren Bildrand weggenommen (irgendwo zwischen der hellen Eisfläche und dem roten Kreis)und es spannt sich ein noch größerer Spannungsbogen auf.

Wenn jetzt rechts noch etwas mehr Freiraum wäre, das meinen Blick dahin zieht wo der Stein hin soll ...Hhmm.

Wie denkst du darüber. 

Grüße Wolfgang 

Danke für dein Kommentar und Verbesserungsvorschläge.

Ja das ist leider oft so, dass die meisten nur gekommen sind um sich zu treffen. Da ist Sport meist Nebensache.

Bei dem rechten ... da gibt keinen weiteren Freiraum im Original. Ich war eher auf den vorderen fixiert. Die rechte Curlerin ist nur Beiwerk.

Viele Grüße
Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb blitz:

Und die Bildwirkung mit dem Schnitt im oberen Drittel?

Grüße Wolfgang 

Ja, den oberen mit dem Notausgang habe ich auch gesehen. Danke dafür.

Müsste ich mal im Original probieren.

Viele Grüße
Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb blitz:

Und die Bildwirkung mit dem Schnitt im oberen Drittel?

Grüße Wolfgang 

Da ich das Bild hier nicht mehr austauschen kann, hier mit dem neuen Beschnitt:

D1251315_denoise.jpg

Ich wollte das Weiß vor dem roten Ring noch im Bild behalten. Dafür ist der "Notausgang" weg. Danke für den Vorschlag. Sieht auch besser aus 🙂

 

bearbeitet von pit-photography

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung