Jump to content

Die OM System Community

31.01.2019


ej foto

Copyright

© Eric Jacob
  • Gefällt mir 14

Vom Album

Monochrom

· 98 Bilder
  • 98 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 134 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Das ist aber ein Anblick, dass dem Winterherzen höher schlagen lässt. So schön anzuschauen.

Viele Grüße
Pit

Das kommt in dieser Form ganz selten vor. Leider war es bewölkt und ich musste 2 Aufnahmen als Panorama zusammenfügen. Man sieht's an der Krümmung rechts und links.
Beste Grüße
Eric

 

Link zu diesem Kommentar
Am 31.1.2020 um 09:04 schrieb ej foto:

Das kommt in dieser Form ganz selten vor. Leider war es bewölkt und ich musste 2 Aufnahmen als Panorama zusammenfügen. Man sieht's an der Krümmung rechts und links.
Beste Grüße
Eric

 

Man könnte noch den leichten Dunst entfernen. Gibt diverse Programme die das gut drauf haben. Es sei denn natürlich du hast diesbezüglich bereits ein Progi drüber laufen lassen (geht natürlich nur bis zu einem gewissen Grad). Ansonsten auch so eine tolle Aufnahme!

Link zu diesem Kommentar

cloef-win-pano-k.thumb.jpg.178ebbbb003a7203ee10cbd889443348.jpg

vor 55 Minuten schrieb Rooligen:

Man könnte noch den leichten Dunst entfernen. Gibt diverse Programme die das gut drauf haben. Es sei denn natürlich du hast diesbezüglich bereits ein Progi drüber laufen lassen (geht natürlich nur bis zu einem gewissen Grad). Ansonsten auch so eine tolle Aufnahme!

So ein Programm (mit Dunst entfernen) habe ich noch nicht. Hier eine kontrastreichere Variante.
Eric

 

Link zu diesem Kommentar
Am 4.2.2020 um 17:20 schrieb ej foto:

So ein Programm (mit Dunst entfernen) habe ich noch nicht. Hier eine kontrastreichere Variante.
Eric

 

Ok, kann dir als günstige Alternative zu Photoshop das Programm "Affinity Photo" empfehlen (55€). Da entfernt man den Dunst mittels einer Automatik in wenigen Klicks.  Das würde dein Foto nochmals aufwerten.

Hier einmal ein Tutorial-Video in dem du gut siehst, wozu das ganze im Stande ist: https://affinity.serif.com/de/tutorials/photo/desktop/video/301190699

bearbeitet von Rooligen
Link zu diesem Kommentar

Hier, ich bin mal hingegangen und habe den Dunst mit Affinity Photo entfernt, damit du eine Vorstellung davon bekommst:

 

cloef-win-pano-of_edit.jpg

bearbeitet von Rooligen
Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Rooligen:

Hier, ich bin mal hingegangen und habe den Dunst mit Affinity Photo entfernt, damit du eine Vorstellung davon bekommst:

Danke für den Tipp und die Bearbeitung !
In der bearbeiteten Aufnahme würde ich im oberen Bereich noch Cyan reduzieren. Affinity Photo wird bei mir demnächst Photoshop ersetzen - das Adobe Abo Modell mag ich nicht. Zuerst muss aber noch ein neuer iMac her...

BG Eric

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb ej foto:

Danke für den Tipp und die Bearbeitung !
In der bearbeiteten Aufnahme würde ich im oberen Bereich noch Cyan reduzieren. Affinity Photo wird bei mir demnächst Photoshop ersetzen - das Adobe Abo Modell mag ich nicht. Zuerst muss aber noch ein neuer iMac her...

BG Eric

Ja, ich glaub ich hab den Regler auch ein bissl weit nach rechts geschoben um den Effekt noch mehr zu verdeutlichen 😅

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit Affinity, ist nen wirklich gutes Progi zu einem mehr als fairen Preis.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung