Jump to content

Die OM System Community

Karsten

Futuristische Treppe im Zentralinstitut für Translationale Krebsforschung der TU München (TranslaTUM).

  • Gefällt mir 13
  • Danke 1

From the category:

Kreativ

· 7.100 Bilder
  • 7.100 Bilder
  • 14.447 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.8mm F1.8
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Wenn man den "Feinripp" vom äußeren Geländer sieht, erinnert mich das sehr an einen Radiallüfter 🙂

Gelungener Einsatz mit einen Fisheye, das zeigt, dass nicht unbedigt ein symmetrisches Motiv sein muss.

Die SW-Tonung mit zarten Kontrasten gefällt.

Viele Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar

Langsam wirst Du mir unheimlich mit Deinen hervorragenden Treppenhäuser die Du perfekt abgelichtet hast, eine absolut starke Serie

HG Frank

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Wenn man den "Feinripp" vom äußeren Geländer sieht

Vielen Dank, Pit! Ja, der Feinripp hat mich auch fasziniert. Allerdings erst am PC, bei der Aufnahme im Sucher ist mir die Wirkung gar nicht so aufgefallen. Deshalb hätte ich mir auch einen größeren Sucher in der E-M1 III gewünscht. Gerade bei solchen Bilder ist Komposition extrem wichtig, und nicht immer kann man mit PS Versäumnisse bei der Aufnahme ausbügeln.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb EyeView:

Langsam wirst Du mir unheimlich mit Deinen hervorragenden Treppenhäuser die Du perfekt abgelichtet hast, eine absolut starke Serie

Allerbesten Dank, Frank - das freut mich ganz besonders! Aber kein Grund zur Unruhe, ich koche nur mit Wasser (bzw. Olympus, LR + PS) 😂

Die Münchner Treppenhäuser sind sehr vielfältig; meine intensive Vorbereitung (=Recherche) hat sich bezahlt gemacht. Und meine ausgeprägte Neigung zu Bildbearbeitung jeder Art kann ich in der Treppenhausfotografie voll ausleben 😊

Link zu diesem Kommentar

Sehr „sprachig“ - und S/W ist daran nicht so ganz unbeteiligt, sicher! Der „Feinripp“ [s. dazu etwas weiter oben) hat auf mich eher auch die Wirkung einer Turbine, die auch eine Art von Sog incl. Neugier nach oben hin entstehen lässt.

Ansonsten:

s. nochmal bei EyeView - etwas weiter oben! 

 

Link zu diesem Kommentar

Schließe mich dem Kommentar von Frank an. Durch deine Treppenhaus Bilder schaue ich mir, wenn ich jetzt in einem /stehe/unterwegs bin die genauer und aus einen anderen Blickwinkel an. Auf jedenfalls tolle Umsetzung  sowie Ausarbeitung, würde sage du kannst weiter mit Wasser kochen. LG Roaland

Link zu diesem Kommentar

Eyeview und die anderen kamen mir zuvor. Du haust hier ein Treppenhaus nach dem anderen raus. Beeinduckend, grafisch, schön.
BG
OlyKs

Link zu diesem Kommentar

Wie cool, da fahre ich auf dem Weg zum aktuellen Kunden immer vorbei - muss nächste Woche unbedingt mal die Kamera mitnehmen!
Braucht / bekommt man eine Genehmigung oder muss man im Stealth Mode fotografieren?

 

Das Bild ist - wie alle Deine Treppenhäuser - toll und regt zum Nachmachen und selber suchen an.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb acahaya:

Braucht / bekommt man eine Genehmigung oder muss man im Stealth Mode fotografieren?

Weder noch. Einfach reingehen und fotografieren. Ich war an einem Do nachmittag dort, es war reichlich Betrieb, und es hat keinen gestört. Nicht mal daß ich mich im Liegen mit meiner Kamera am Beginn der Treppenstufen lasziv geräkelt habe um den Teil links unten so hinzukriegen 😂

Link zu diesem Kommentar

Ein wirklich faszinierendes Treppenhaus! Irgendwie weiß man gar nicht, wo man da eigentlich hochlaufen könnte oder sollte oder muss 😉
Dein sw-Bearbeitung gefällt mir ausgezeichnet.

Lieben Gruß

Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung