Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Flair

MarcoBZ
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fotoshooting: Die neue Geschäftsführerin in der Davidoff-Lounge des Weinromantikhotels Richtershof. Bin überrascht über die tollen Ergebnisse, denn es war stock-düster im Raum! Einfach nur E-30 und 14-54, ohne weitere Belichtung, Freihand. Danke für Kommentare. Grüsse, Marco

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Marco, die ganze Aufführung ist gut… Hochformat folgerichtig… Die Belichtung ist für ein Gegenlicht (Fenster) Top Hätte mir aber eine Neigung der Kamera nach unten gewünscht… Dann hätte man die Füße und Sitzmöbeln noch aufs Bild bekommen… Image Stabilization On, Mode 1 war fürs Freihand auslöschen gerade noch akzeptabel… Bei ISO1250 kann man aber das Rauschen in den dunklen Bild Details zusehen… Gruß José

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo José, danke für deine Tipps. Kameraneigung: Ok, hab die Balken den Füssen vorgezogen, würde mich interessieren wie deine Version wirken würde. Gewollt war das die Person im Vordergrund die Neue Chefin im Hause darstellen soll und im Hintergrund das Personal. ISO 1250: Im Raum war es wirklich saudunkel. Zum Glück war es draussen bewölkt, sonst wäre wohl das Ergebnis nicht so gut ausgefallen... Hab mich gewundert das er die Grätsche doch noch so gut hinbekommen hat. Niedrigere Iso wäre mal auszuprobieren, hast du ne Empfehlung? Wie wirkt sich das denn aus, insgesamt dunkler, Stativ ein Muss wahrscheinlich, leiden dann die warmen Farben drunter? Grüsse, Marco

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco, wie schon bemerkt die Belichtung ist für die Gesamtsituation und wie es entstanden ist Top... Und der Image Stabilization offenbart auch für Olympus das es gute Ergebnisse liefert... Ja... wie meine Version wirken wurde...? kann ich selbst nicht so beantworten ich bin zu spontan und dann beiße ich mich fest... Aber eins kann ich dir schon verraten... ich hätte wenn überhaupt nicht mehr als ISO800 eingestellt und dann währe ein Stativ ein muss... was ja dazu fuhrt das die Belichtungszeit noch länger sein wurde... Also ohne extra Beleuchtung etwas schwierig... Farben kann man mit Bea immer etwas Sättigen oder abschwächen da sind die Möglichkeit schon sehr groß... Aber eventuell hat noch jemand im Forum Infos zu dieser Situation...? Gruß José

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ok, Danke Josè. Das ganze wäre nun mal auszuprobieren. Ist leider sehr weit weg von mir zu Hause... ISO 800, ok. Danke Dir für die Tipps. Grüsse, Marco

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung