Jump to content

Die OM System Community

Vera (2)


Gast
  • 794 Aufrufe

Ein weiteres Bild aus dem Shooting mit Vera. Die Bedingungen waren nicht besonders gut. Da ich auf den Blitz verzichten wollte, musste ich eine relativ lange Belichtungszeit in Kauf nehmen. Natürlich brauchte ich auch das Stativ. Einzige weitere "Lichtquelle" war ein Reflektor.


From the category:

Freestyle

· 9.160 Bilder
  • 9.160 Bilder
  • 16.004 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo! Du hast ein sehr geduldiges Model. Die Zeit von 1/15 ruhig zu halten gelingt nicht jedem. Die Farbe der Ärmel steht in klarem Kontrast zum Haar. So hat das Gesicht einen natürlichen Rahmen. Die geschlossene Haltung unterstricht das zusätzlich. So ganz nebenbei ergeben sich dadurch noch recht klare Linien, die das Bild strukturieren. Saubere SW-Umsetzung. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme Helge zu. Saubere Bearbeitung und schönes Bild! Evtl. verbesserungswürdig wäre die voll sichtbare Hand am Ellenbogen sowie über dem Kopf einen Deut mehr Luft. Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Mir gefallen die klaren Linien und die, wenn auch etwas gekünstelte, so doch gestalterisch saubere Bildkomposition. Auch das Licht und die SW-Umsetzung sehr schön. Ich nehme an, der knappe Beschnitt oben und unten ist Konzept, da die anderen Portraits der Reihe auch so gestaltet sind. Meine Empfindung: `Da fehlt was`. Viele Grüsse, Urs

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Die Anmerkungen. Der scharfe Schnitt ist durchaus gewollt, da die Location nicht besonders geeignet war und ansonsten störende Elemente im Hintergrund vom Model abgelenkt hätten. Und wie schon bemerkt wurde, habe ich eine Vorliebe für diese Art der Portraitfotografie :-)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung