Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Blaumeise 2 (1 von 1).jpg


Copyright

© Bintou2012
  • Gefällt mir 4
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 400 mm
  • 1/400
  • f f/6.3
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Im ersten Moment fiel mir hier das deutliche Rauschen auf, und das bei "nur" ISO 800. Da ich mich mit Belichtung, ETTR etc. seit längerem etwas intensiver beschäftige, habe ich mir das Bild mal genauer angesehen. 

Auffällig ist, dass das Bild ca. eine Blende zu knapp belichtet ist, schau Dir mal das Histogramm an. Ich kenne Deinen Workflow nicht, weiß nicht, ob Du das Bild noch nachbearbeitest, aber bei höheren ISO-Werten solltest Du auf jeden Fall versuchen, an den rechten Rand zu belichten. Lieber hinterher in der Nachbearbeitung etwas runter korrigieren. Nach meiner Erfahrung reduziert das das Rauschen bereits deutlich.

HG

Martin

bearbeitet von Martin Groth

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung