Jump to content

Die OM System Community

Selbstversuche im "Higgs-Feld"


Mons

Experiment 5: "Balance" ;-)

  • Gefällt mir 9

From the category:

Emotion

· 8.333 Bilder
  • 8.333 Bilder
  • 14.049 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Brennweite 0 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/1.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Das Bild ist durch die Spiegelung und der dazwischen geschobene Ansicht auf der „Rückseite“ interessant. Fast verläuft die Mauer mit der Mauer außerhalb des Spiegelbilds.

Schöne Balance zwischen realem und dem virtuellen Landschaftsbild.

Viele Grüße Pit 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

Danke!!  Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl: Die Konstruktion schien wackelig. Im schlimmsten Falle würde das Gebilde mit meinem Spiegelbild umkippen. Vorsicht war geboten ;-))
Es ist aber noch mal alles gut gegangen!
Liebe Grüße
Axel
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karoly, hallo Matthias

Ich danke euch! Der Würfel steht in Kassel nebem dem Grimmmuseum (Grimmwelt). Weitere Experimente sind also gut möglich! Und Kunst? Habe ich nichts dagegen ;-)

Grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar

Der geteilte Mr Mons mit ebenso geteilter stufig abfallender/aufsteigender Mauer drum herum ... was die "Higgs-Felder" betrifft, habe ich trotz Nachlesens keine rechte Vorstellung davon, außer, dass es evtl, eine ganze Menge davon gibt, und sie praktisch überall sind - in Kassel sowie im gesamten All ... ist ja logisch, dass sie dann irgendwie auf diesem Foto sind. 😉

"Experiment ... Balance" ... die 'Montage' des Spiegelbilds in die Originalkonstellation greift die Linienführung der Mauer geschickt auf und führt sie folgerichtig fort; und dann: der weiße Pfeil auf der Mauer zeigt nach rechts, Du in die entgegengesetzte Richtung; möglicherweise ein Beifang - was soll's, jetzt ist's mit drauf 😉. Wer Inhalte sehen möchte, kann hier einiges finden. 

Ein gelungenes Foto; Du hast derzeit offenbar 'nen Lauf. 😉 

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald,
deine Vermutung stimmt (wieder einmal),  ... der weiße Pfeil ist ein Beifang (das Wort merke ich mir) 🙂

Tatsächlich sind mir in letzter Zeit ein paar "gute" Bilder gelungen. 
Momentan habe ich weniger Zeit zum Fotografieren. Dieses Bild ist zwei Jahre alt. Ich hatte es damals "übersehen" und nun beim Aufräumen wiederentdeckt. Vielleicht schlummern noch ein paar ungezeigte Kostbarkeiten auf der Festplatte?  Es gibt noch ein paar ungesichtete Ordner. Aber irgendwann ist auch dieser Vorrat erschöpft!  Da ich nicht wirklich plane,
ist die Zukunft ungewiss. 
 
Ich freue mich deshalb riesig über dein genaues Hinsehen, das Lob und deine treffenden Kommentare.
Danke 🙂
Grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung