Jump to content

Die OM System Community
© 2020 V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de

Flussseeschwalbe (Sterna hirundo) - BIF/mFT


m1testit

Die Seeschwalbe so einzufangen, war  - offen gesagt - trotz E-M1X 😉 eine ganze schöne Herausforderung.

Ziel war es, den Vogel aus dem Wasser steigend von vorne in einer ansprechenden Pose zu erwischen. Man sieht unten daher auch ein  paar Wassertröpfchen.

Der braune Hintergrund resultiert aus einem Sandstrand, an welchem die Seeschwalbe bei Ebbe in prielartigen Wasserarealen verbliebene Beutetieren jagt.

Um auf Augenhöhe mit dem Vogel zu kommen, war "Bauchlage" angesagt. 😁

Viele Grüße
Volker


EXIF
Model - E-M1X
ExposureTime - 1/2500 seconds
FNumber - 5.60
ISOSpeedRatings - 320
ExposureBiasValue - 0.00
Lens Model - M.300mm F4.0 + MC-14

 

 

Copyright

© 2020 V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de
  • Gefällt mir 15

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 148 Bilder
  • 148 Bilder
  • 7 Kommentare
  • 924 Kommentare zu Bildern


Empfohlene Kommentare

" ... eine ganze schöne Herausforderung  "

Das glaub ich dir, da hab ich auch schon einige Speicherkarten gefühlt um eines dabei zu haben wo sie mit Fisch aus dem Wasser kommt. Schön erwischt, gefällt mir. LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, das kann ich gut nachvollziehen! Habe oft versucht, die schnellen Flieger auf den Chip zu bannen. Die Angriffe sind nicht von schlechten Eltern. Eine hat mir mal in mein 50-200 gesch*****. 😉

Großartige Aufnahme!

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung