Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Für mich, meine Augen wirkt der oberste Bereich, Blau irritierend, wie dazu gemalt. Nach unten hin kommt das Stiegenhaus dann wieder stimmig daher. Ist nur meine erster Eindruck beim betrachten des Bildes. LG Roland

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb EyeView:

Gefällt mir extrem gut, aber ist das Blau echt in diesem Treppenhaus, oder Bea

HG Frank

Ich halte das Blau schon für echt, was man an den hellen Stellen (Lichteinfall in Biegung) erkennen kann. Da die blaue gebogene Geländerwand sehr dünn ist, könnte es Metall sein.

Gruß

Hartmut

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Ausmeinersicht, @EyeView, @Menning:

Ich greife bei meinen Treppenhäusern ja gerne mal auch etwas tiefer in den Farbkasten, aber in diesem Fall halten sich meine Manipulationen in Grenzen. Hier das Bild so wie es aus der Kamera kam. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine das blaue Teil war aus Kunststoff.

P4007100.jpg.c2301b5bc2e10da78cf52e59d1f104aa.jpg

bearbeitet von Karsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Abstrakt !

@ Karsten - du müsstest mittlerweile bestdurchtrainierte Treppenbeine habe - denke für diese Bild und andere bist Du mehrmals rauf und runter getreppelt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich laufe allgemein gerne Treppen, und vermeide Aufzüge. Beim Fotografieren von Treppenhäusern habe ich mir angewöhnt von dieser Regel abzuweichen, wenn möglich. Die ersten Bilder mache ich von unten. Beim Blick von oben hält man die Kamera einfach ruhiger wenn man 6 Stockwerke (oder mehr) nicht hochgelaufen sondern -gefahren ist. Daran ändert auch ein Weltklasse IBIS nichts 😃

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung