Jump to content

Die OM System Community

Vom Eise umhüllt ...


romotto

... sind Park und Tempel.

Auf der Schwaneninsel in der Karlsaue, Kassel

  • Gefällt mir 15
  • Danke 1

Vom Album

Eisige Objekte

· 29 Bilder
  • 29 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 82 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 40 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 51 Minuten schrieb Georg M.:

Märchenhaft..

Ich danke dir, Georg. Nicht umsonst ist "GrimmHeimat NordHessen" die touristische Dachmarke der nordhessischen Region. 🐸👑

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Hoppmann:

Das ist eine schöne Aufnahme.

Vielen Dank, Norbert. Wie sagt man so schön, es war ein Tag, an dem man zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen sein muss.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Märchenhaft wollte ich doch auch schon schreiben, Georg😁

Schreibe ich halt: Eine wunderschöne, wie verzaubert wirkende Aufnahme, die mir super gefällt. Schön, dass du zur richtigen Zeit am richtigen Orts warst, Gerhard. 5*****

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb jürgen1950:

Märchenhaft wollte ich doch auch schon schreiben, Georg😁

Schreibe ich halt: Eine wunderschöne, wie verzaubert wirkende Aufnahme, die mir super gefällt.

Schön!
Traumhaft ist noch frei, das wähle ich.
Ein traumhaftes Bild!
Irgendwie ist hinter dem Winter schon der Frühling zu sehen.

LG Ulrike

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb jürgen1950:

Schreibe ich halt: Eine wunderschöne, wie verzaubert wirkende Aufnahme, die mir super gefällt. Schön, dass du zur richtigen Zeit am richtigen Orts warst, Gerhard. 5*****

Herzlichen Dank, Jürgen, auch für die Sterne. Genau den „verzaubert“ wirkenden Eindruck wollte ich durch die unscharfen Äste im Vordergrund erzeugen. Freut mich, dass es einigermaßen gelungen ist.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Ein traumhaftes Bild!
Irgendwie ist hinter dem Winter schon der Frühling zu sehen.

Vielen Dank Ulrike. Das Foto ist ja schon ein paar Jahre alt, aber es hilft, in solchen Wintern wie dem aktuellen, die winterlichen Gefühle, die als Gegenpol zum Sommer ja gerade die Dynamik im Jahresablauf ausmachen, etwas zu konservieren und präsent zu machen.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb TorstenR:

Sei ehrlich - wieviel Puderzucker hast du gebraucht? 😁

Eine unwirklich schöne Szenerie, die mir sehr gefällt!

Vielen Dank Torsten. Ich wollte es erst mit Puderzucker versuchen, habe dann aber doch auf den Frost gewartet, der den Puderzucker-Effekt ganz gut imitiert hat, wie ich meine. 😉

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb pit-photography:

Sehe das märchenhafte Bild auch erst heute.

Traum-, märchen- und zauberhaft

Ich danke Dir herzlich, Pit. Das haben sich übrigens vermutlich die Nilgänse, die ich hier schon gezeigt habe, auch gedacht. Die fühlen sich auf dieser Insel mit dem Tempelchen schon seit Jahren pudelwohl.

Die goldene Kugel auf dem Dach des Tempel stellt übrigens seit einigen Jahren den Jupiter als Teil des in dem Park angelegten Planetenwanderweges dar.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung