Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Vom Eise umhüllt ...

... sind Park und Tempel.

Auf der Schwaneninsel in der Karlsaue, Kassel


  • Gefällt mir 11
  • Danke 1

Vom Album

Eisige Objekte

  • 26 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 72 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 40 mm
  • 1/2000
  • f f/4.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 51 Minuten schrieb Georg M.:

Märchenhaft..

Ich danke dir, Georg. Nicht umsonst ist "GrimmHeimat NordHessen" die touristische Dachmarke der nordhessischen Region. 🐸👑

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Hoppmann:

Das ist eine schöne Aufnahme.

Vielen Dank, Norbert. Wie sagt man so schön, es war ein Tag, an dem man zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen sein muss.

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Märchenhaft wollte ich doch auch schon schreiben, Georg😁

Schreibe ich halt: Eine wunderschöne, wie verzaubert wirkende Aufnahme, die mir super gefällt. Schön, dass du zur richtigen Zeit am richtigen Orts warst, Gerhard. 5*****

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb jürgen1950:

Märchenhaft wollte ich doch auch schon schreiben, Georg😁

Schreibe ich halt: Eine wunderschöne, wie verzaubert wirkende Aufnahme, die mir super gefällt.

Schön!
Traumhaft ist noch frei, das wähle ich.
Ein traumhaftes Bild!
Irgendwie ist hinter dem Winter schon der Frühling zu sehen.

LG Ulrike

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb jürgen1950:

Schreibe ich halt: Eine wunderschöne, wie verzaubert wirkende Aufnahme, die mir super gefällt. Schön, dass du zur richtigen Zeit am richtigen Orts warst, Gerhard. 5*****

Herzlichen Dank, Jürgen, auch für die Sterne. Genau den „verzaubert“ wirkenden Eindruck wollte ich durch die unscharfen Äste im Vordergrund erzeugen. Freut mich, dass es einigermaßen gelungen ist.

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Ein traumhaftes Bild!
Irgendwie ist hinter dem Winter schon der Frühling zu sehen.

Vielen Dank Ulrike. Das Foto ist ja schon ein paar Jahre alt, aber es hilft, in solchen Wintern wie dem aktuellen, die winterlichen Gefühle, die als Gegenpol zum Sommer ja gerade die Dynamik im Jahresablauf ausmachen, etwas zu konservieren und präsent zu machen.

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung