Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Nicole

Gast
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • 538 Aufrufe

Grundsätzlich versuche ich, den Blitz zu vermeiden. Zusätzliche Lichtquellen zum natürlichen Licht und dem Blitz stehen mir (noch) nicht zur Verfügung. Der fast unumgängliche Schatten bei Blitzlichtaufnahmen stört mich immer sehr. Daher müssen die Models viel Geduld und Ruhe beweisen. Eine leichte Bewegungsunschärfe ist bei diesen Belichtungszeiten jedoch selten zu vermeiden. Das nehme ich aber lieber in Kauf als Schlagschatten oder disharmonische Belichtung.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das Model ist gut ausgeleuchtet, Du wusstest, was Du tust, um das Foto so hinzubekommen, wie Du es beabsichtigt hast. Aber: Der Rahmen, die Schrift, die künstlichen "Kratzer"... Musste das sein? Ohne würde ich das Bild um Längen besser finden. Vielleicht ist eine Farbversion auch noch positiver für das Foto. Viele Grüße Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine Farbversion von diesem Bild gibt es nicht. Bei Portrait-Shootings mache ich oft nur SW-Aufnahmen. Die Bearbeitung ist natürlich Ansichtssache.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung