Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Nicole

Guest
Sign in to follow this  
  • 512 views

Grundsätzlich versuche ich, den Blitz zu vermeiden. Zusätzliche Lichtquellen zum natürlichen Licht und dem Blitz stehen mir (noch) nicht zur Verfügung. Der fast unumgängliche Schatten bei Blitzlichtaufnahmen stört mich immer sehr. Daher müssen die Models viel Geduld und Ruhe beweisen. Eine leichte Bewegungsunschärfe ist bei diesen Belichtungszeiten jedoch selten zu vermeiden. Das nehme ich aber lieber in Kauf als Schlagschatten oder disharmonische Belichtung.

Sign in to follow this  

Photo Information for Nicole


Recommended Comments

Das Model ist gut ausgeleuchtet, Du wusstest, was Du tust, um das Foto so hinzubekommen, wie Du es beabsichtigt hast. Aber: Der Rahmen, die Schrift, die künstlichen "Kratzer"... Musste das sein? Ohne würde ich das Bild um Längen besser finden. Vielleicht ist eine Farbversion auch noch positiver für das Foto. Viele Grüße Dirk

Share this comment


Link to comment
Guest roughsilk

Posted

Eine Farbversion von diesem Bild gibt es nicht. Bei Portrait-Shootings mache ich oft nur SW-Aufnahmen. Die Bearbeitung ist natürlich Ansichtssache.

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.