Jump to content

Die OM System Community

Finster wars im Uhu Wald


acahaya

Für ISO 3200 und einen Ausschnitt passt es schon. Auch wenn es heftig nach-bearbeitet ist.

Copyright

© 2020 acahaya
  • Gefällt mir 29

Vom Album

Viechzeugs

· 20 Bilder
  • 20 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 68 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/1000
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 3200

Empfohlene Kommentare

Ich bin wirklich beeindruckt.

Eine phantastische Aufnahme.

Sehr schön die Flugstudie des Uhus mit einem

klaren konzentrieren Blick auf sein Ziel gerichtet.

Und das alles mit einem sehr schönem Hintergrund.

Gratulation 👍👍👍👍👍

VG  Karoly 

Link zu diesem Kommentar

Eine tolle Aufnahme!🙂

Handelt es sich um ein Wildlifefoto?

Ich frage nach, weil man mit einem 150 mm "wildlife" schwer nah herankommt und die Aufnahme im Monat November entstanden ist,  wenn der Uhu keine Junge hat, in deren Nähe er verweilen würde.


Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb m1testit:

Eine tolle Aufnahme!🙂

 

Nein, das ist kein wirkliches Wildlife. Der Uhu fliegt zwar ohne Geschirr, ist aber zahm.

Link zu diesem Kommentar

Ich war in den ersten Monaten mit der E-M1 II ein paar mal in Hlinsko bei Helena Dravci (damals noch Kuchynkova) und habe dort diverse Tiere als sogenanntes „Wildlife in controlled environment“ fotografiert. Darunter auch diesen Uhu.

Die Tiere sind zahm aber fliegen bzw. laufen bei Helena frei, das Gelände ist nicht eingezäunt .... aber man hat natürlich trotzdem sehr viel bessere Fotomöglichkeiten, weil man i.a. schon weiß, wo sie sich vermutlich gleich hin bewegen werden - klappt nicht immer aber oft 😉 

Die Freude über ein gelungenes Foto bei echtem Wildlife ist natürlich um vieles höher, dafür kommt man bei Helena den Tieren gefahrlos und stressfrei für Mensch und Tier recht nahe, was auch spannend ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb acahaya:

Ich war in den ersten Monaten mit der E-M1 II ein paar mal in Hlinsko bei Helena Dravci (damals noch Kuchynkova) und habe dort diverse Tiere als sogenanntes „Wildlife in controlled environment“ fotografiert. Darunter auch diesen Uhu.

Die Tiere sind zahm aber fliegen bzw. laufen bei Helena frei, das Gelände ist nicht eingezäunt .... aber man hat natürlich trotzdem sehr viel bessere Fotomöglichkeiten, weil man i.a. schon weiß, wo sie sich vermutlich gleich hin bewegen werden - klappt nicht immer aber oft 😉 

Die Freude über ein gelungenes Foto bei echtem Wildlife ist natürlich um vieles höher, dafür kommt man bei Helena den Tieren gefahrlos und stressfrei für Mensch und Tier recht nahe, was auch spannend ist.

Müssen sich diese Vögel dort "selbst erhalten", d. h. selbst ihre Nahrung erbeuten, oder werden sie zugefüttert?

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb m1testit:

Müssen sich diese Vögel dort "selbst erhalten", d. h. selbst ihre Nahrung erbeuten, oder werden sie zugefüttert?

Viele Grüße
Volker

Sie werden zugefüttert. Wobei Helena als „Bird Whisperer“ gilt. Die Vögel werden Ihr teils verletzt gebracht, teilweise auch aus dem Nest gefallene Jungtiere. Und nicht nur Vögel sonders auch Igel, Dachse, Marder ... Nur wenige Tiere bleiben bei Ihr, der Rest wird wieder ausgewildert. Bei denen die bleiben, sieht man dass da eine Beziehung besteht. Sonst würde das wohl auch nicht ohne Geschirr funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung