Jump to content

Die OM System Community

Immer noch verspannt



Nachdem meine MarkII mitgekriegt hat das schon 4 Rudelknipser ihre IIer gegen IIIer getauscht haben, wird sie immer ängstlicher, das ihr das gleiche Schicksal blüht. Sie lässt sich auch nicht mehr beruhigen

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Vom Album

Rudelknipsen oder immer Streit um die Mark III

· 13 Bilder
  • 13 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 34 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.8mm F1.8
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/200
  • f Blende f/1.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Nun ja,

sie ist in 1. Ehe geschieden und ich habe sie vor einem Jahr in meine Obhut genommen.

daher ist sie wahrscheinlich durch den Vorbesitzer durch verstoßen traumatisierte worden, die Ärmste☹️

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar

Oh nein ... ich denke sie war immer wieder für längere Zeit mit sehr engen Ösen angehängt .... solche Symptome sind da ja ganz besonders  lichtstark und brennweitig, natürlich muss es als belichtungsdauernd und linsenwölbig betrachtet werden...

Bei guter Akkusierung und Fokusbestreichelung wird sie aber relativ keystonig diese Verzerrungstendenz ballig verlassen.

Aber natürlich sollte sie einem Bildereinfänger zur genauen Diagnose zugeführt werden.

Ich bin guter Hoffnung, dass sie sich wieder fängt. Drücke dir die Daumen.

😉Es wird scho wieda.

Link zu diesem Kommentar
Am 1.3.2020 um 16:37 schrieb schappi:

daher ist sie wahrscheinlich durch den Vorbesitzer durch verstoßen traumatisierte worden, die Ärmste☹️

Deswegen behalte ich die Mark II und habe ihr versprochen, dass die Mark III nicht ins Haus kommt. So groß war ihre Eifersucht, als sie erfuhr dass die Mark III sich in der Medienwelt angekündigt hatte.

Es fing schon letztes Jahr an, als die große X kam, hat sie böse die neue angeschaut.

Mittlerweile kommen sie prima zueinder zurecht. Alle vier, die PEN-F, Mark I und Mark II und dazu die X. Nach jeder Foto-Tour haben sie untereinander von ihren Ausflugsabenteuer zu erzählen. Alle in bester Eintracht.

Ich als "Kamerabetreuer" muss dafür sorgen, alle in Stimmung zu halten 🙂

Viele Grüße
Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Meine M5 habe ich ja zu Achim abgegeben.

da geht sie immer mit in die Schule, ist dem ganzen Tag mit jungen Menschen zusammen, fühlt sich gebraucht und kann noch immer tolle Bilder machen anstatt im Regal zu stehen

😃

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung