Jump to content

Die OM System Community

ajax

Rotmilan mit Fang.

  • Gefällt mir 13

Vom Album

Birds in Action

· 892 Bilder
  • 892 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 1.601 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
  • Brennweite 180 mm
  • Belichtungszeit 1/2500
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Wieder bestens erwischt, Axel. Neben der Beute in den Fängen beeindruckt am meisten die Pracht des voll "ausgefahrenen" Gefieders.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Ich bin begeistert 😃 ***** 👍

Einen Rotmilan möchte ich auch mal unbedingt fotografieren.

LG Heidi

bearbeitet von Heidi
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Heinz Michael:

Fantastische Aufnahme. 5*****

Herzlichen Dank, Heinz Michael (Fix mich nicht mit den Sternen an). aber für das schöne Wetter und das wunderbare Gefider des Rotmilans kann ich wirklich nichts. Die Rotmilane zeigen mir hier öfter den Stinkefinger, wenn sie in großer Höhe über mich hinwegrauschen auf der Jagd nach Kleinsäugern auf freiem Feld.

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Heidi:

Ich bin begeistert 😃 ***** 👍

Einen Rotmilan möchte ich auch mal unbedingt fotografieren.

Herzlichen Dank. Das sind wirklich imposante Tiere - auf freier Flur (auf den Feldern) habe ich fast immer das Nachsehen. Der Trick ist: man muß vor den Milanen da sein. Daran scheitere ich immer noch zu oft ...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb romotto:

Wieder bestens erwischt, Axel. Neben der Beute in den Fängen beeindruckt am meisten die Pracht des voll "ausgefahrenen" Gefieders.

Dankeschön, Gerhard. Freut mich, daß Dir Tier und Bild gefallen. Ich bin auch ein Milan Fan - deshalb hechle ich denen auch häufig hinterher.

Link zu diesem Kommentar

Hat sich mal gelohnt und die schärfe ist auch top. Das  er bei dir auch nicht in Kamera Richtung weg liegt beruhigt mich, meinte bis jetzt das machen sie nur bei mir.  LG Roland

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb m1testit:

Hattest Du unten noch "Platz", den Du bewusst beschnitten hast?

Ja, das ist ein Crop. Nach unten wäre Platz, aber nicht nach oben ... Mag sein, daß ein anderer Schnitt vorteilhafter wäre.

Viele Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info!

Zum Glück wurde das prächtige Gefieder oben nicht bei der Aufnahme abgeschnitten.

Ich hätte unten noch ein wenig Raum zugegeben, aber das ist - wie so oft - Geschmacksache.

 

Viele Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
Gast

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, alles 100% Stimmig, Flug, Gefiederzeichnung mit dem harmonischen Hintergrund dazu und dann die Situation mit dem Fisch in den Fängen!!!
Äh, gibt es noch'n sechsten Stern - ich gebe ihn: ****** 😉

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung