Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Georg M.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr gute Perspektive 👍 ist DXO der Nach- oder der Vorname des Sängers...?

bearbeitet von Georg M.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Trotz leichter Unschärfe ein sehr ausdruckstarkes Bühnenfoto des Blues-Sängers.

Gruß aus HH

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Stelle gerade fest, da die 3 Bilder auch auf unserer Homepage vom Verein sind, entferne ich jedesmal die Exif-Daten.

E-M1 II, ISO 3200, f 2.0 FT 35-100, 1/125 bei 100mm ( KB 200mm ). Hatte Anfangs mit AF-Tracking und L-Sequenz fotografiert. Später auf S-AF umgestiegen. Da waren die Ergebnisse besser. Siehe auch das 2. Bild von Big Daddy.

Habe das erste mal mit dem Firmware 3.2 und AF Tracking fotografiert. Der Rahmen war auf dem Gesicht und trotzdem hat der AF das Mikrofon geschnappt.

Danke für die Kommentare LG aus LD

Thomas 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Georg M.:

ist DXO der Nach- oder der Vorname des Sängers...?

DxO ist wohl ein Schreibfehler. Muss sicher DxW heißen, Georg. 🧐

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das gelungene Foto eines Bühnenmoments: mimisch, gestisch, darstellerisch und atmosphärisch, in der Bewegung, auf den Punkt. So 'authentisch', wie ein Foto aus dem Bühne/Showbusiness-Metier wohl sein kann.   

Ich erinnere mich daran, dass zu Anfangszeiten der digitalen Fotografie (und während der analogen Ära), eine mehr oder weniger ausgeprägte (Bewegungs-)Unschärfe geradezu typisch war für Bühnenfotografie ...   😉  

LG, Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb romotto:

DxO ist wohl ein Schreibfehler. Muss sicher DxW heißen, Georg. 🧐

Wie kommt Ihr auf DxW ?. Ich unterscheide meine Bilder mit .jpg oder _DXO.jpg damit ich später zwischen OOC und Jpg aus DXO Photolab 3 unterscheiden kann. Der Interpret nennt sich Big Daddy Wilson. War ein Hammer starkes Konzert mit Blues und Soul. Trotz Covid 19 hatten wir ein ausverkauftes Haus.

LG aus LD Thomas 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Landauer:

Wie kommt Ihr auf DxW ?

Ich denke Thomas, Georg wollt mit einem Augenzwinkern darauf hinweisen, dass im Titel dieser tollen Aufnahme nicht der Name des Sängers, sondern lediglich der Standard-Dateiname steht. Ich habe den Ball aufgegriffen und aus DxO DxW (für Daddy Wilson) gemacht. 😉

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung