Jump to content

Die OM System Community

P3080324_DxO.jpg


  • Gefällt mir 10

Vom Album

Heimische Vögel

· 72 Bilder
  • 72 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 112 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
  • Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-20
  • Brennweite 260 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Das nächste Mal schneidest Du da noch die Schnur weg, die Dir da hinter dem Zaun die Aufnahme versaut…

Weil das in diesem Fall verhältnismäßig einfach ist, und das Rotkehlchen sehr schön getroffen ist, würde ich das in diesem Fall per Bildbearbeitung lösen. Klar, ist Bildmanipulation, aber Du willst ja nicht die Schnur darstellen, und solange man das kennzeichnet, finde ich das in so einem Fall auch angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Am 17.3.2020 um 06:41 schrieb Kabe:

Das nächste Mal schneidest Du da noch die Schnur weg, die Dir da hinter dem Zaun die Aufnahme versaut…

Weil das in diesem Fall verhältnismäßig einfach ist, und das Rotkehlchen sehr schön getroffen ist, würde ich das in diesem Fall per Bildbearbeitung lösen. Klar, ist Bildmanipulation, aber Du willst ja nicht die Schnur darstellen, und solange man das kennzeichnet, finde ich das in so einem Fall auch angemessen.

Hatte auch überlegt die Schnur zu entfernen, aber ohne die Schnur wäre das Bild nicht entstanden denn das Rotkehlchen hätte nicht inne gehalten und hilfesuchend zur Seite geschaut:classic_rolleyes:also für mich ein Bildwichtiges Detail.

Link zu diesem Kommentar

Hilfesuchend? Glaube ich nicht, die Biester kennen ihr Revier, vor allem die, die im Augenblick aus voller Kehle singen…

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung