Jump to content

Die OM System Community

Bauhaus 2.JPG


Hacon
  • Gefällt mir 5

Vom Album

Meine Häuser

· 9 Bilder
  • 9 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 8 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 62 mm
  • Belichtungszeit 1/1000
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Bei "Bauhaus" habe ich aber ganz andere Vorstellungen, diese 60-iger Idylle zählt nicht dazu. Würde man heute wohl nicht mehr so machen.

Wichtig hier die beiden Menschen und das Fahrrad. Sonst hätte man gar kein Mass für Grösse.

Der Schatten der Oberflächenstruktur passt hervorragend ins Muster - gut gesehen! Wäre mittags nicht machbar...

Link zu diesem Kommentar

Du liegst zweimal falsch. Erstens stammt das Gebäude aus den Jahren 2009 bis 2013 und zweitens hat es auch nichts mit "dem Bauhaus" zu tun. Es handelt sich schlicht um einen der gleichnamigen Baumärkte. Architekten waren Müller und Reimann, die z. B. auch das Außenministerium in Berlin gebaut haben. Und das Ganze war das Ergebnis eines Architekturwettbewerbs, ist also sozusagen "State of the Art".

Aber ich gebe gern zu, wenigstens den zweiten Irrtum bei meiner Namensgebung einkalkuliert zu haben. Und auch die Spur in die 60er Jahre wurde ja in dem Bild gelegt. Das Baujahr links im Bild bezieht sich allerdings nur auf die Straßenbrücke vor dem Haus.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung