Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Befreiungshalle

Dirk Z.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Befreihungshalle Kehl

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ein fantastisches Bild! Herzliche Gratulation für diese klasse Arbeit. 5 Sterne vomn mir sind nicht zu viel! Gruß Carsten PS: Kannst du mir vielleicht mal die Vorgehensweise zu diesem Bild per PN zukommen lassen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ein Klasse Bild...

o-ton PS: Kannst du mir vielleicht mal die Vorgehensweise zu diesem Bild per PN zukommen lassen.
wieso per PN, dürfen andere das nicht erfahren ? Gruß Harry

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Harry - Dirk, sicher, das dürfen alle erfahren. Ich dachte, vielleicht hat nicht jeder Interesse daran. Gruß Carsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle, vielen Dank für die netten Anmerkungen. Zu der Technik gibt es im Prinzip nicht viel zu sagen. Für die gute Qualität und die Perspektive hat mir natürlich das 7-14 viel geholfen. Zur Technik: An Bildbearbeitung habe ich nicht viel gemacht. Lediglich Gradation leichte S-Kurve, leichte Tonwertkorrekturen, unscharf maskiert, Schatten aufgehellt und Glanzlichter reduziert und noch devignettiert. Verwendet dazu habe ich einzig und allein Apples Raw Converter Aperture 3.1.1. Auch den Rahmen habe ich direkt aus Aperture generiert mit dem (kostenlosen) Plugin "BorderFx". HDR-Technik kam nicht zur Anwendung. Ich habe nur 1 Foto von der Szene gemacht in Blende 4, ISO 400 und Verwacklungsschutz. Im Prinzip hat hier nicht die Technik den Einfluss auf die Wirkung des Bildes, sondern das Motiv und die Wahl der Perspektive. Gruß, Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meine Frage ist noch, wo liegt der Focuspunkt. Das Bild ist von vorne bis hinten scharf. Oder ist das bei UWW ohnehin so? WW haben ja bekanntkntlich mehr TS als Tele. Gruß Carsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hall Carsten, der Fokuspunkt liegt genau in der Mitte. Das 7-14 ist nicht umsonst in der höheren Preisliga angesiedelt. Für die Leistung die es bietet aber meiner Meinung trotzdem preisgünstig. Gruß, Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung