Jump to content

Die OM System Community

wie war noch dein Name



den Name dieses schön blühenden Gewächses habe ich leider vergessen. Aufgenommen mit dem Pentacon 50mm f1,8

  • Gefällt mir 5

Vom Album

Mein Garten mit Streuobstwiesen

· 234 Bilder
  • 234 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 800 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv
  • Brennweite 0 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/1.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Ich kenne den Namen leider auch nicht. Die Aufnahme ist Dir jedenfalls sehr gut gelungen. Muss doch auch mein Olympus Zuiko 50mm F 1.4 mal wieder rausholen.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Danke dir, Gerhard!

Bin nicht ganz zufrieden mit der Aufnahme. Das Licht der Spätnachmittagssonne war doch noch etwas "hart".  Hätte besser noch etwas gewartet...

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb jürgen1950:

Bin nicht ganz zufrieden mit der Aufnahme. Das Licht der Spätnachmittagssonne war doch noch etwas "hart".  Hätte besser noch etwas gewartet...

Bei meinem Zuiko 50mm F 1.4 ist der „Weichspüler“ gleich mit eingebaut. 😉

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb jürgen1950:

Danke dir, Gerhard!

Bin nicht ganz zufrieden mit der Aufnahme. Das Licht der Spätnachmittagssonne war doch noch etwas "hart".  Hätte besser noch etwas gewartet...

HG Jürgen

Ich nehme da gelegentlich für solche Fälle meinen kleinen Falt Diffuser. LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Ach Ulrike, hatte doch gehofft, dass du mir bei der Bestimmung hilfst. Danke!

HG Jürgen

Nachtrag: meine Bergenie blüht jetzt und dann wieder im Herbst

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen, 

ich habe mir erlaubt, auf dem Smartphone mal einen Screenshot zu machen und das Foto anschließend bei Google hochgeladen. Google Lens sagt es ist:

"Wickelwurz Bergenia Bergenia 'Eroica' - Biologisch rosa"

Hilft dir das weiter ?

LG

Jörg 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolkenfan:

Hilft dir das weiter ?

Danke Jörg! Muss mir Google Lens doch mal anschauen.

HG Jürgen

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung