Jump to content

Die OM System Community

ajax

Sie schaut zwar kritisch, aber sie wird es nehmen.

  • Gefällt mir 20

Vom Album

Birds in Action

· 878 Bilder
  • 878 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 1.589 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-20
  • Brennweite 600 mm
  • Belichtungszeit 1/500
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

Sie trägt ihr Näschen (Schnabel) aber schon ein bisschen hoch, dabei sieht der Fisch doch sehr lecker aus und das Männchen ist noch hübsch dazu 😊 Aber so sind die Mädels 😁

HG Heidi 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb m1testit:

Wie kommt es, dass diese hübsche Szene hinter einem Dunstschleier zu liegen scheint, vor allem das Weibchen?

Kann ich aus der Erinnerung nicht mehr rekonstruieren - vermutlich ein ast oder ein anderes Hindernis ...?

Abgesehen davon muß ich mich noch an die Entwicklung mit Workspace gewöhnen ... (Bin Win 7 geschädigt).

Link zu diesem Kommentar

Konntest Du keine weiteren Aufnahmen machen, auf denen die Sicht klar ist?

Das wäre schade, weil man die Brautgeschenkübergabe bei Eisvögeln nicht häufig sehen und die Aufnahmen nur viel Geduld und Glück wiederholen kann.

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Danke, Volker, für die kritische sichtung und Kommentierung. Ich habe das zum Anlaß einer Neubearbeitung einer nachfolgenden Szene genommen (das Weibchen hatte sich auf den Partner zubewegt und eine Bewegungsunschärfe im linken Fuß):

Ich denke, das ist so klarer und schärfer. Die Ursache ist meine zu zögerliche Bearbeitung in Workspace - ich habe jetzt wesentlich aggressiver entwickelt. Workspace ist für mich im Feintuning immer noch sehr gewöhnungsbedürftig - ich bin da DXO verwöhnt, kann aber wegen Win 7 nicht auf aktuelle DXO Versionen wechseln.

MK181435 (3).jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb ajax:

Danke, Volker, für die kritische sichtung und Kommentierung. Ich habe das zum Anlaß einer Neubearbeitung einer nachfolgenden Szene genommen (das Weibchen hatte sich auf den Partner zubewegt und eine Bewegungsunschärfe im linken Fuß):

Ich denke, das ist so klarer und schärfer. Die Ursache ist meine zu zögerliche Bearbeitung in Workspace - ich habe jetzt wesentlich aggressiver entwickelt. Workspace ist für mich im Feintuning immer noch sehr gewöhnungsbedürftig - ich bin da DXO verwöhnt, kann aber wegen Win 7 nicht auf aktuelle DXO Versionen wechseln.

MK181435 (3).jpg

Hallo,

ja, das sieht m. E. wesentlich besser aus!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wieviel Geduld und Glück notwendig sind, um diesen Augenblick abzupassen und dann auch noch das Glück zu haben, dass technisch alles glatt läuft.

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Hier scheint es einer jungen Westgroppe an den Kragen gegangen zu sein - Indikator-Art für Bäche oder Flüsse mit bester Wasserqualität und Sohlstruktur.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung