Jump to content

Die OM System Community


Heute Abend am Hamburger Fischmarkt.

Diese wunderschön instand gehaltenen Vespas stachen einfach ins Auge.

  • Gefällt mir 18

Vom Album

St. Pauli, Schanze & Altona (bitte mitmachen!)

· 57 Bilder
  • 57 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 91 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 12-100mm f/4 IS PRO
  • Brennweite 100 mm
  • Belichtungszeit 1/200
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 500

Empfohlene Kommentare

vor 29 Minuten schrieb wolkenfan:

Standen die wirklich so dort oder hast du sie plaziert  ?😉

Ich versuche ja ziemlich viel, aber das schaffe ich nicht. Neenee, die standen da rum. 

 

Link zu diesem Kommentar

Klasse Bild, Martin. Schon der Presse angeboten?

Sind das wirklich Top gepflegte alte Vespas? Scheint mir fast so, als wären das nagelneue Retro-roller.

Gruß nach Pauli 

Achim

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb fotogramm:

Klasse Bild, Martin. Schon der Presse angeboten?

Sind das wirklich Top gepflegte alte Vespas? Scheint mir fast so, als wären das nagelneue Retro-roller.

Danke, Achim. 

Die beiden Roller waren schon in Details sehr individuell "gepimpt", daher tippe ich auf Original. Aber ich kann mich natürlich irren!

Grüße in die Nachbarschaft

Martin

Link zu diesem Kommentar
Gast

Geschrieben (bearbeitet)

Gratulation - ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild.

Wahrscheinlich handelt es sich um 2 aus den 70er Jahren. Leicht modifiziert.

Vespa 50 N/R/L

Vespa 50 N/R/L

Die Vespa 50 N wurde später leicht verändert weiterentwickelt. Der Radstand wurde verlängert und die Motorklappe wurde größer. Für den italienischen Markt wurde 1966 - 1970 dann die Vespa 50 L produziert. Das L stand bei dieser Vespa für Luxus. Der besaß neben einen Alukantenschutz auch Alutrittleisten( wie später bei der 50 Spezial ) und einen Chromring um den Scheinwerfer. Der Motor wurde von der Vespa 50 N übernommen. Die Vespa 50 R wurde von 1969 bis 1983 gebaut und war ebenfalls für den italienischen Markt bestimmt. Da zeitgleich auch die Vespa 50N produziert wurde, konnte man diese Modelle voneinander anhand von "R" und "N" unterscheiden.

Bin ebenso Vespa-Fan - allerdings nur GTS 300 Touring

Wallpaper03.jpg

________________________

Gruß - Rainer

bearbeitet von rapo55
Link zu diesem Kommentar

Martin

Achim Hat recht, du solltest dad Bild einmal der Presse anbieten, da es als Symbolbild in die Situation passt das nd außerdem einfach klasse ist 

Gruß 

carsten

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb schappi:

Martin

Achim Hat recht, du solltest dad Bild einmal der Presse anbieten, da es als Symbolbild in die Situation passt das nd außerdem einfach klasse ist 

Gruß 

carsten

Danke, Carsten. Aber ich wüsste noch nichtmal, wohin ich mich damit wenden sollte. War nie mein Plan.

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung