Jump to content

Die OM System Community

MyOly

Kaum zu glauben, aber er hat ihn tatsächlich gefressen. Allerdings hatte er ein bisschen Probleme, beim Fangen das Gleichgewicht auf dem Bootsrand nicht zu verlieren.

  • Gefällt mir 11

Vom Album

Krauskopfpelikane am Kerkinisee

· 18 Bilder
  • 18 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 103 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Brennweite 13 mm
  • Belichtungszeit 1/1250
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 500

Empfohlene Kommentare

Kann ich mir gut vorstellen. Der Fisch ist groß und damit Schwehr. Der Schwehrpunkt verlagert sich dann nach oben. Da hat der Pelikan zu tun das auszugleichen. Sah bestimmt lustig aus.

Tolles Foto!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin total geflasht von diesem Foto. Nicht allein wegen der akrobatischen Einlage des großen Vogels. Dazu gehört außer einem großen Können seitens der Fotografin natürlich auch eine gehörige Portion Glück. Aber dieser Bildschnitt, mit der unter- oder aufgehenden Sonne links, dem ansteigen des Gebirges rechts und der Bootsspitze mit dem Linienverlauf genau auf den exakt platzierten Horizont zu - das hat mit Glück wenig zu tun. Das ist Können! Für mich bereits jetzt das Tierfoto des Jahres.

Die Jugendlichn in meinem Fotokurs würden sagen: "Respekt, Mann!"

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Bei jedem Bild Deiner tollen Serie denke ich, besser kann es eigentlich nicht mehr werden. Und dann stellt ich fest, wie schön es doch ist, sich immer wieder zu irren.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Manche Menschen spielen Lotto. Um mit viel Glück einen "sechser" zu erhaschen. Hier zeigst Du uns einen. Weil zu Deinem Glück auch noch das meisterliche Können hinzukommt, fehlen mir im Grunde die Worte um diese Foto entsprechend zu würdigen.

Den Kriterien von Achim (fotogramm) schließe ich mich voll und ganz an.

Grüße aus LD  Thomas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung