Jump to content

Die OM System Community

Ich war es leid...



...in der gesamten Covid 19 Berichterstattung immer nur unscharfe, farb- und konturlose Elektronenmikroskopaufnahmen des Corona Virus zu sehen. Ich habe mich auf meine Ausbildung und jahrelange Tätigkeit als "MTA Fachrichtung Labor" besonnen und mir gedacht - das geht besser. Pen-F mit Makro 60mm auf's Stativ gestellt und alles was ich an Lupen und sonstigen Linsen auftreiben konnte davor geschnallt. Dann ordentlich Licht aus der Taschenlampe drauf und voilà - so sieht der Übeltäter in echt aus! War gar nicht so schwer! Im Hintergrund lauert im Übrigen schon die resistentere Mutation. Es muss gehandelt werden! Aber jetzt mal im Ernst - wer kann bleibt zu Hause!

Das Bild ist übrigens komplett ooc.

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
  • Haha 7

From the category:

Doku

· 26.946 Bilder
  • 26.946 Bilder
  • 45.712 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

Corona und Home Office scheinen den Spieltrieb zu wecken ... 🙂 Klasse gemacht!

Herzliche Grüße aus dem Home Office (SELBSTVERSTÄNDLICH arbeite ich gerade in diesem Moment), Susanne

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb SuJac:

Corona und Home Office scheinen den Spieltrieb zu

 

Der muss bei mir nicht geweckt werden - der pennt nie! Ich warte seit Jahren ängstlich darauf, dass das mal weniger wird. Bisher ist diesbezüglich zum Glück noch nix passiert.

Gruß aus'm Heimbüro

Achim

PS: zwar fehlt mir manchmal der soziale Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen, aber Tatsache ist, dass ich am Schreibtisch deutlich mehr schaffe weil weniger Ablenkung.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Vor kurzer Zeit hatten wir, in einem anderen derzeit hoch aktiven Thread, doch etwas mit Nelken ... hier kann ich sie sofort als sinnvoll verwendete 'Ingredienz' erkennen. 😉  Der von hinten nahende virale 'Planet' dürfte auf eine dieser 'abgerundete-Noppen-Kugeln' zurückgehen, die der Hundebesitzer gern seinen 4beinern zum spielen reicht. - Alles eine Frage der Bildinterpretation ...

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar

Furchterregend! Zur Stärkung meiner natürlichen Abwehrkräfte pflegte ich, von meinen bisherigen Kampfsportübungen abzusehen und jeden Morgen Cola mit frisch gepresstem Saft der Zitrusfrüchte zu trinken. Dein aufklärendes Bild zeigte mir die Ähnlichkeiten schonungslos auf und lässt mich jetzt zu gepresstem und geriebenem Ingwer greifen ...

 

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich über die Smileys und Gefällt-mir-Bekundungen und dass meine verunstaltete Apfelsind bei einigen doch so gut ankommt. Hatte eher damit gerechnet, dass ich Mecker kriege wg. : Zu ernstes Thema und sich drüber lustig machen und so...

Glaubt mir, ich nehme das Thema sehr ernst und handle auch entsprechend.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb fotogramm:

Zu ernstes Thema und sich drüber lustig machen und so...

Wie war das mit den Briten? Schwarzer Humor und so. Davon sind wir (hier) meilenweit entfernt - die Briten selbst sind davon wahrscheinlich derzeit ebenso weit entfernt. Vielleicht ändert sich das, wenn das Virus den Turbo startet. Andere Zeiten, Anderer Humor. 😉  😞    

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung