Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
ISS
 
Credit Siggi's Blog

ISS

Habe mich auch wieder einmal an der ISS versucht. Sie fliegt ja dieser Tage immer wieder am Abend über unseren Raum.

Es sind 100% Crops zusammenmontiert.

800mm Spiegelteleskop "Newton ohne Namen" (ein gepimpter SkyWatcher Quattro) mit EC14 Telekonverter und einer E-M1.II

Siegfried


Credit

Siggi's Blog
  • Gefällt mir 22

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 800 mm
  • 1/1600
  • f f/4.0
  • ISO 400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Danke Danke!
Mal sehn bis das 400 rauskommt wer dann auf die Idee kommt mit dem MC20 da mal zu spielen......

Bis dahin hat man dann sicher Jede Menge Starlink Beifang 🙂

Siegfried

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da habe ich mich Zeit meines Astrolebens nicht rangetraut!

Sehr schön einegfangen, Siggi.

Und auch noch ansprechend aufbereitet, mit dem Zeitstrahl.

Danke dafür!

Gruß,

Uli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
iamsiggi

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mich noch erinnern, als ich es das Erste mal mitbekommen hatte, dass es funktionieren könnte, da irgend was zu erkennen.
So machte ich mich dran und versuchte das immer schneller fliegende helle Pünktchen im Sucher einzufangen um dann den Auslöser zu drücken. Es waren überraschend viele Treffen, aber so natürlich nie genug um auch nur an Stacken zu denken.
Die Versuche erinnerten mich an meine Wassertropenfotografie mit der OM-2n und 2 T32 Blitzen auf Analogfilm...

Hätte einer vor 5 Jahren sein Ansinnen vorgetragen ein 100m Teil aus 400 km Entfernung abbilden zu wollen, hätte ich ihn eher im LKH (glaub ich heißt das in D ) gesehen, da eo es diese praktischen "Nichtraucher / Ich hab mich Lieb Jackerl" gibt 😉

Ich bin auch immer wieder erstaunt was geht.

Man ist dann versucht zu denken: Hätte ich nur früher damit angefangen, was hätte ich schon alles einfangen können. Aber damals waren die Gerätschaften entweder unbrauchbar oder unbezahlbar.....

Siegfried

bearbeitet von iamsiggi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung