Jump to content

Die OM System Community

Noch ein bisschen Wegzerrung....


Heidi

bevor es weiter in den hohen Norden geht. Ein Seidenschwanz auf der Durchreise.

  • Gefällt mir 16

From the category:

Mitglieder Alben

· 4.353 Bilder
  • 4.353 Bilder
  • 40.176 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/1250
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 100

Empfohlene Kommentare

vor 43 Minuten schrieb jürgen1950:

Tolle Aufnahme! 5*****

HG Jürgen

Vielen Dank Jürgen für die 5*****
Es freut mich sehr 😊

HG Heidi

bearbeitet von Heidi
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Heinz Michael:

Eine super Aufnahme Heidi, scharf von der Schnabelspitze bis zum Schwanzende , das Auge wunderschön in dem schwarzen Streifen, die schöne Haube  und die schönen Farben im Licht. Auch der Balanceakt gefällt mir und die kleinen mini Äpfel wegen denen sie bei dir einen dreitägigen Stopp einlegten und das Erlebnis wenn 50- bis 80-zig Seidenschwänze in das Bäumchen rauschten und die Äpfelchen wie Kirschen pflückten und verspeisten und der feine farblich passende Hintergrund. Hoffentlich erinnern sie sich an diesen Alacartspeiseplatz noch einmal. 5*****

Vielen Dank Heinz,

ja die EM1 III macht schon mächtig Spaß 😊
Und wie man auch an deinem Bild sieht, hat an dem Tag alles gepasst 👍
Ich habe den Seidenschwänzchen noch meinen Standort ausgedruckt und mit auf dem Weg gegeben, sie sollten also im nächsten Jahr die Zieräpfel leicht finden um eine Rast einzulegen 😉

Herzlichen Dank für die 5 *****

HG Heidi

Link zu diesem Kommentar

Der war hier oben im Norden?
Bei uns? 😳
Das wusste ich gar nicht, ich habe den immer für einen Vogel aus südlicheren Gefilden gehalten.
So südlich des Weisswurstäquators

Ab heute sitze ich an!
LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Der war hier oben im Norden?
Bei uns? 😳
Das wusste ich gar nicht, ich habe den immer für einen Vogel aus südlicheren Gefilden gehalten.
So südlich des Weisswurstäquators

Ab heute sitze ich an!
LG Ulrike

Hallo Ulrike,

ich habe ihn auch das erste mal gesehen.  Man sagte mir, es sei ein Vogel aus den nördlichen Gefilden. Ich weiß es selber nicht....Ich habe hier mal einen Link von Wikipedia, da steht einiges drin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seidenschwanz_(Art)

Viel Erfolg beim Ansitzen 😊 👍

LG Heidi

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Heidi:

Hallo Ulrike,

ich habe ihn auch das erste mal gesehen.  Man sagte mir, es sei ein Vogel aus den nördlichen Gefilden. Ich weiß es selber nicht....

Viel Erfolg beim Ansitzen 😊 👍

LG Heidi

Danke!
Sehr interessant!

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Am 3.4.2020 um 18:05 schrieb wolkenfan:

Wirklich tolles Foto Heidi ! Zum erstenmal in meinem Leben sehe ich einen Seidenschwanz. Danke für das Bild😀👍

Ich habe zu danken für dein Feedback 😊
Für mich waren es auch die ersten Seidenschwänze 😀

HG Heidi

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung