Jump to content

Die OM System Community

Spiralisiert



Das Thema hatte ich schon lange auf dem Zettel. Und es war sicher nicht das letzte Mal. Wir haben noch ein paar Ideen. 

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

  • Gefällt mir 16

From the category:

Kreativ

· 7.096 Bilder
  • 7.096 Bilder
  • 14.441 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv LEICA DG NOCTICRON 42.5/F1.2
  • Brennweite 43 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/1.2
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Jetzt sag nur, ihr beide Martins hattet diese super Idee gemeinsam ausgeheckt -da wundert mich nicht, dass solch klasse Bilder entstehen!

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Rotweinspirale ist nur leider nicht so gut zu sehen. Vielleicht kommt sie mit einem etwas helleren Hintergrund besser zur Geltung 😏
Ist nur so ein Gedanke 😊

HG Heidi

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch!
@Heidi, damit werden wir sicher auch mal spielen. Ein weißer Hintergrund wäre aber zu hart gewesen. Was anderes war leider nicht da. Mal sehen, ob wir mal einen beigen Hintergrund bekommen.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb jürgen1950:

Jetzt sag nur, ihr beide Martins hattet diese super Idee gemeinsam ausgeheckt -da wundert mich nicht, dass solch klasse Bilder entstehen!

HG Jürgen

Nee, das war keine Gemeinschaftswert, oder zumindest nicht mit dem Namensvetter. Die beste aller Ehefrauen hat die Sauerei hinterher wieder mit aufgeräumt! 😇

Link zu diesem Kommentar

Saubere Arbeit, Martin. Ich finde der schwarze Hintergrund passt. Ich hätte ihm mit einer weiteren Lichtquelle allerdings noch ein wenig Leben eingehaucht.

Gruß nach Pauli

Achim

Habt Ihr gleichberechtigt die Sauerei aufgeräumt?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb fotogramm:

Habt Ihr gleichberechtigt die Sauerei aufgeräumt?

Klar, Achim, haben wir!

Danke Dir! Wie gesagt, das war ein erster "Schuss". Und da wir bei der Größe unserer Wohnung anschließend alles wieder wegräumen müssen, blieb nicht so viel Zeit und Raum für längere Tests und Überlegungen. Aber wir haben Ideen, Ostern ist lang, das wird was!

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Kann oder muss man gar daraus schließen, dass für jeden Approach/jede Spirale eine Flasche dran glauben muss? Nicht im Sinne von trinken ... 😉 

Ansonsten finde ich den schwarzen Hintergrund auch ok, da etwa Weiß bei dieser Aktion leicht - etwaige für das Foto -  'unerwünschte' Spuren davon tragen würde. 

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen:  Roter für Schwarz, Weißer für Weiß ... 😉 

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb sam0611:

Kann oder muss man gar daraus schließen, dass für jeden Approach/jede Spirale eine Flasche dran glauben muss? Nicht im Sinne von trinken ... 😉 

Naja, wegschütten wäre Verschwendung! 🙂

Danke Dir, Gerald!
HG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, daß Du solche Experimente mit einem Brunello machst ???

Meine Frau würde mich killen, täte ich einen Amarone als Fotoverbrauchsrequisit mißbrauchen...

Schönen Sonntag, Martin 😊

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Karsten:

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, daß Du solche Experimente mit einem Brunello machst ???

Pssst! Keine Sorge, der Wein im Glas war ein war ein billiger Wein, wobei wir bei unseren Experimenten festgestellt haben, dass er durchaus trinkbar ist!

vor 8 Minuten schrieb Karsten:

Meine Frau würde mich killen, täte ich einen Amarone als Fotoverbrauchsrequisit mißbrauchen...

Meine auch, das Risiko würde ich nicht eingehen. 

Danke Dir, Karsten! Schönen Sonntag!

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Am 4.4.2020 um 22:21 schrieb Martin Groth:

Danke Euch!
@Heidi, damit werden wir sicher auch mal spielen. Ein weißer Hintergrund wäre aber zu hart gewesen. Was anderes war leider nicht da. Mal sehen, ob wir mal einen beigen Hintergrund bekommen.

Grüße

Martin

Hallo Martin,
ein weißer Hintergrund passt hier auch nicht finde ich, aber die Idee es mal mit Beige zu probieren finde ich gut.
Achims Idee mit einer weiteren Lichtquelle finde ich allerdings auch gut, damit könnte man die Spirale bestimmt besser zur Geltung bringen.

HG Heidi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marin,

However ob Spot im Hintergrund. Brilliant gemacht und vorne schön ausgeleuchtet. Welche Bögen der Wein schlägt. Der hat sicherlich gut Luft bekommen. 

Also wenn Veränderungen: Vordergrund könnte ich mir Holz vorstellen. Ab wichtig ist der Wein...  Herrlich Euer Teamwork.

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Am 6.4.2020 um 21:27 schrieb Thomas N:

 

Also wenn Veränderungen: Vordergrund könnte ich mir Holz vorstellen. Ab wichtig ist der Wein...  Herrlich Euer Teamwork.

Gruß, Thomas

Moin Thomas,

gute Idee! Mit den Ausgestaltungen experimentieren wir noch. Das mit dem Schwarz "lag gerade rum", ist aber sicher nicht die schönste Lösung!

Danke Dir und viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung