Jump to content

Die OM System Community

Ziel fest im Blick



Anflug einer Kohlmeise (Parus major)

  • Gefällt mir 19

Vom Album

Fauna klein und groß

· 245 Bilder
  • 245 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 803 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/4000
  • f Blende f/5.0
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Pure Eleganz, unglaublich schön und von Dir perfekt in feinsten Details festgehalten. Das ist ganz großes Kino, Gerhard! 👍👌

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Toll, Du hast deine Flug-Meisen im Griff was nicht so alles auf einen " Kleinen " Sensor platz hat.

Ich danke Dir, Roland. Hier fehlten dem Sensor rechts und oben leider ein paar Pixel. Dafür hat er links und unten etwas zu viel gehabt. 😉

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Karsten:

Pure Eleganz, unglaublich schön und von Dir perfekt in feinsten Details festgehalten. Das ist ganz großes Kino, Gerhard!

Vielen Dank, Karsten. Freut mich, wenn es Dir gefällt. Schließlich haben wir ja auch ein paar tüchtige Helferlein in Kamera in Objektiv.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Die Tollen Aufnahmen der schnellen Meise sind nun keine Glückstreffer. Alle sind mit scharfer Perfektion gemacht worden. Somit beherrscht du dein Handwerk mit Können und Perfektion. Chapeau!

vor 17 Minuten schrieb romotto:

Ich danke Dir, Roland. Hier fehlten dem Sensor rechts und oben leider ein paar Pixel.

Für oben unten gebe ich dir einen Tipp, den ich immer so mache: RAW-Aufnahme und das Seitenverhältnis 3:2. Dabei bist du im Sucher, der dieses Verhältnis zeigt, gezwungen oben und unten Platz zu machen.

Im RAW ist immer 4:3 und du kanst nachträglich noch rücken, falls im 3:2 irgendwo etwas angeschnitten ist.

Viele Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Für oben unten gebe ich dir einen Tipp

Vielen Dank Pit. Den Trick habe ich tatsächlich bisher noch nicht angewandt. Für links und rechts werde ich wohl zwei schwarze Streifen auf das Display kleben müssen ... 😉

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb roop:

Sehr gelungenes Foto

die fast durchsichtigen Flügel und die Füsse dahinter - einfach nur toll.

Herzlichen Dank, Roger. Der Sonnenstand hat die optische Wirkung der Aufnahme sehr gut unterstützt.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Das ist großes Flugkino, und ja das Licht in den Flügeln ist großartig und die Haltung gefällt mir auch und das alles bei schöner Detailschärfe, Chapeau!

Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Dir, Steve. Ist so eine Aufnahme, die einem nicht jeden Tag gelingen kann. Aber mit den passenden Einstellungen und wenn die Sonne mitspielt, hat man gute Voraussetzungen zum Gelingen. Ein Quäntchen Glück gehört natürlich auch dazu.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb polycom:

1/4000s!!!

Mehr muss ich nicht sagen... 

Sehenswerter Treffer!

Vielen Dank, Uli. Ja, länger als 1/4000 darf’s kaum sein, sonst bekommt man bei diesen flinken Burschen die Schärfe und die Detailauflösung nicht hin.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung