Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Eiswelt

marlies
Sign in to follow this  

Die 3 Bikder sind in der eiswelt Rövershagen fotografiert. Das 1.Bild zeigt einen Gespensterwald unbearbeitet, bei dem 2.Bild habe ich die Helligkeit und Schärfe verändert. War das notwendig?Ich habe im Nachtmodus fotografiert. Habt Ihr Tipps, wie man solche Fotos am besten hinkriegt. Ich bin da noch Anfänger.

Sign in to follow this  

Photo Information for Eiswelt


Recommended Comments

Hallo Marlies, das Nachschärfen hat schon was gebracht, wenngleich das Bild eher verwackelt ist. Bei 0,3sek Belichtungszeit kann das schon passieren, wenn man ohne Stativ arbeitet. Ich hätte wahrscheinlich im Programm A mit Blende so um F8 (gibt ein bissel mehr Tiefenschärfe) probiert, Kamera auf ein Stativ, ISO 100 oder 200 und WB eher auf Auto. Dann mal die Einstellungen etwas verändern. Und zum Vergleich vielleicht auch mal das Nachtprogramm, wobei ich diese Scene-Programme nicht nutze. Ich probier lieber verschiedene Einstellungen im Menue aus. Alles in RAW aufnehmen, da kann man bei der Bildentwicklung noch einiges korrigieren. LG Mario

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.