Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Eiswelt

marlies
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Die 3 Bikder sind in der eiswelt Rövershagen fotografiert. Das 1.Bild zeigt einen Gespensterwald unbearbeitet, bei dem 2.Bild habe ich die Helligkeit und Schärfe verändert. War das notwendig?Ich habe im Nachtmodus fotografiert. Habt Ihr Tipps, wie man solche Fotos am besten hinkriegt. Ich bin da noch Anfänger.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Marlies, das Nachschärfen hat schon was gebracht, wenngleich das Bild eher verwackelt ist. Bei 0,3sek Belichtungszeit kann das schon passieren, wenn man ohne Stativ arbeitet. Ich hätte wahrscheinlich im Programm A mit Blende so um F8 (gibt ein bissel mehr Tiefenschärfe) probiert, Kamera auf ein Stativ, ISO 100 oder 200 und WB eher auf Auto. Dann mal die Einstellungen etwas verändern. Und zum Vergleich vielleicht auch mal das Nachtprogramm, wobei ich diese Scene-Programme nicht nutze. Ich probier lieber verschiedene Einstellungen im Menue aus. Alles in RAW aufnehmen, da kann man bei der Bildentwicklung noch einiges korrigieren. LG Mario

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung