Jump to content

Die OM System Community

Pusteblume-B6.jpg


  • Gefällt mir 22

Vom Album

Kreativ

· 9 Bilder
  • 9 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 39 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Am 14.4.2020 um 21:07 schrieb Wupperknips:

Klasse...

wie hast du das gemacht?
 

LG  Yvonne 

Danke für dein Interesse.

Aufbau: Schwarze Hintergrundplatte im Schatten

Pusteblume in Position mit Klemme befestigt und soviele Samen weg wie es gefällt.Eine volle Blume ergäbe ja keinen Sinn wenn drauf geblasen wird.

Je ein Blitz schräg von hinten u. vorne mit Funkauslösung.

Kleine Blende 8-11 Zeit 1/250 Manuell

Leistungs Abstimmung durch einige Probefotos.

Wenn alles so ist wie es dir gefällt dann das erste Bild (gezupfte Pusteblume vor schwarzem Hintergrund).

2. Austausch der Blume durch eine Neue. Anschliessend Luft blasen und im richtigen Moment auslösen.

Ich habe es mit Kompressor probiert (Leistung ganz klein genommen und trotzdem hat es alles weggerissen.)

Es geht auch mit Föhn oder kleiner Luftschlauch und mit Mund sellber blasen.Am besten geht es Stoßweise.

Z.B. Zählen 1...2...3 Luftstoss und Auslösung und dann ist was auf der schwarzen Hintergriundfläche zu sehen  - oder nicht. Weitermachen und wieder eine neue Blume nehmen.

Es braucht einige Versuche bis es Klappt( teilweise frustrierend) aber die Freude ist groß wenn es klappt.

Aus den besten Flugbildern der Samen eins auswählen und mit dem 1. Bild zusammenlegen(was nicht passt wegradieren .

Ich hoffe du kannst mit der Erklärung etwas anfangen

Liebe Grüße von Karl

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karl, 

ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort.

Hatte es so noch nie gesehen. Über deine Erklärung  werden sich hier viele freuen.
Liebe Grüße Yvonne 

Link zu diesem Kommentar

Großartiges Bild und vielen Dank für die detaillierte Erklärung, obwohl ich das Ergebnis dennoch nicht hinbekommen werde - wirklich große Klasse Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ein tolles Bild, bin leider erst jetzt wieder drauf gestossen. Ich werde mal versuchen das nachzumachen... erlaubt?

bearbeitet von Glubbschauge
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung