Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Vom Album

Mein Garten mit Streuobstwiesen

  • 58 Bilder
  • 4 Kommentare
  • 355 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F

  • 0 mm
  • 1/320
  • f f/1.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Ich muss auch mal mit meinem 1.8/50 Zuiko Auto-T rausgehen. Bisher hat mich die rechnerische 100mm  Brennweite abgehalten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb jsc0852:

Ich muss auch mal mit meinem 1.8/50 Zuiko Auto-T rausgehen. Bisher hat mich die rechnerische 100mm  Brennweite abgehalten.

Diese Art zu fotografieren entschleunig sehr -und wir habe ja jetzt viel Zeit. Macht einfach Spaß den knackigen Blendenring eine Raste weiter zu drehen, um dann laangsam den Fokus auf einen bestimmten Punkt zu legen. Ein leichtes Lüftchen hatte mir dies heute doch enorm erschwert. Sieht man auch schön am anderen Tulpenbild.

HG Jürgen

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schärfe des Hauptmotivs und die sahnigen Übergänge bis hin zum HG kommen sehr schön rüber, Jürgen.

HG Gerhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schönes Bokeh.
Ich würde versuchen durch tiefere Perspektive die hintere Tulpe in der Unschärfe nicht angeschnitten im Bild zu fotografieren.

Viele Grüße
Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb pit-photography:

Schönes Bokeh.
Ich würde versuchen durch tiefere Perspektive die hintere Tulpe in der Unschärfe nicht angeschnitten im Bild zu fotografieren.

Danke Pit!

Andere Aufnahmeperspektive wäre zwar möglich, aber immer ist irgendeine Tulpe angeschnittten. Hier stehen mehrere Tulpen und nehme ich alle mit aufs Bild, kommen andere störende Elemente zum Tragen -Stängel von verblühten Osterglocken zum Beispiel.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung